Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Aero mit RD Anmeldung auf Win2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kurti06

Kurti06 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2009, aktualisiert 09:55 Uhr, 6875 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,
hat einer das schon hinbekommen ...?
Die lieben Leute nerven weil es doch ohne nich so 'schön' ist...stöhn.

Vorgaben Win7 RC x64 + WIn2008 R2 x64 (Terminaldienste , Designedienst etc. alles eingerichtet)

Wir arbeit fast auschließlich per Terimalserveranmeldung. Das Windows 7 Design kann auch ausgewählt werden.
Aber das Aero Outfit fehlt halt. Und ich gebe zu die hellblaue Taskleiste mit weißer Schrift nervt.

Bekomm es aber nicht hin, obwohl ea ja gehen soll -so beschrieben in Artikeln die ich gefunden habe.

In der Desktop Anpassung steh - 'Mindestens ein Design ist durch die Einstellung der Remotedesktopverbindung deaktiviert.'
Gibt aber keine 'Farbeinschränkungen' etc. Alles denke ich ok

Was mach ich falsch ? Hat einer nen Tipp ?

Gruß Kurti

82c543b010792b5f14e0d3b816970adb-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: maretz
07.05.2009 um 09:05 Uhr
kann es sein das im Remote-Desktop-Client Einstellungen vorgenommen wurden (Anzeige,...) die das unterbinden? Is ja doof wenn dein Server alles anzeigt - aber der Client auf minimale Bandbreite steht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Kurti06
07.05.2009 um 09:50 Uhr
nöö .. alle Haken drin

habs mal an das Bild mit rangehänkt
Bitte warten ..
Mitglied: Kurti06
08.05.2009 um 15:53 Uhr
Hallo mal zur Selbstauflösung der Problematik ... falls jemand das Gleiche treffen sollt.
Trotz (nur) RC gab's ne Erklärung vom M$ (bedanke mich hiermit dafür).
Problem war 'mein' Upgrade von Win2008 auf Win2008R2. Dieses funktioniert in der Hinsicht halt nicht, dass die Terminaldienste nur ohne die Aero Unterstützung laufen.
Lösung (wenn auch sehr ärgerlich - da fast alle Programme auf dem TS de- und neu installiert werden mussten - und somit ein Neuaufsetzen des Servers fast schneller geht) das deinstallieren der TS-Rolle und deren Neuinstallation mit explizite Auswahl der Grafikdienste.
Wie gesagt ...funktionierte im Nachgang kaum noch ein Programm per User Remotedesktop. So das die Neuinstallationen noch fällig war.

Resümee -- für jemanden der es brauchen könnte - Wenn TS auf Windows 2008 bereits installiert war, ist es besser gleich das RC von Win 2008 R2 neu zu installieren und kein Update zu wagen.
Ob das nur eine Sache der RC Version ist hat mir Microsoft leider nicht mitgeteilt.
Gleich noch ein Hinweis zum RC Windows 2008 R2 > die Systemreparatur bei 'defekten' Systemstart ist (hoffentlich 'noch' nicht dabei.

Grüße Kurti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...