Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Aero mit RD Anmeldung auf Win2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kurti06

Kurti06 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2009, aktualisiert 09:55 Uhr, 7213 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,
hat einer das schon hinbekommen ...?
Die lieben Leute nerven weil es doch ohne nich so 'schön' ist...stöhn.

Vorgaben Win7 RC x64 + WIn2008 R2 x64 (Terminaldienste , Designedienst etc. alles eingerichtet)

Wir arbeit fast auschließlich per Terimalserveranmeldung. Das Windows 7 Design kann auch ausgewählt werden.
Aber das Aero Outfit fehlt halt. Und ich gebe zu die hellblaue Taskleiste mit weißer Schrift nervt.

Bekomm es aber nicht hin, obwohl ea ja gehen soll -so beschrieben in Artikeln die ich gefunden habe.

In der Desktop Anpassung steh - 'Mindestens ein Design ist durch die Einstellung der Remotedesktopverbindung deaktiviert.'
Gibt aber keine 'Farbeinschränkungen' etc. Alles denke ich ok

Was mach ich falsch ? Hat einer nen Tipp ?

Gruß Kurti

82c543b010792b5f14e0d3b816970adb-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: maretz
07.05.2009 um 09:05 Uhr
kann es sein das im Remote-Desktop-Client Einstellungen vorgenommen wurden (Anzeige,...) die das unterbinden? Is ja doof wenn dein Server alles anzeigt - aber der Client auf minimale Bandbreite steht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Kurti06
07.05.2009 um 09:50 Uhr
nöö .. alle Haken drin

habs mal an das Bild mit rangehänkt
Bitte warten ..
Mitglied: Kurti06
08.05.2009 um 15:53 Uhr
Hallo mal zur Selbstauflösung der Problematik ... falls jemand das Gleiche treffen sollt.
Trotz (nur) RC gab's ne Erklärung vom M$ (bedanke mich hiermit dafür).
Problem war 'mein' Upgrade von Win2008 auf Win2008R2. Dieses funktioniert in der Hinsicht halt nicht, dass die Terminaldienste nur ohne die Aero Unterstützung laufen.
Lösung (wenn auch sehr ärgerlich - da fast alle Programme auf dem TS de- und neu installiert werden mussten - und somit ein Neuaufsetzen des Servers fast schneller geht) das deinstallieren der TS-Rolle und deren Neuinstallation mit explizite Auswahl der Grafikdienste.
Wie gesagt ...funktionierte im Nachgang kaum noch ein Programm per User Remotedesktop. So das die Neuinstallationen noch fällig war.

Resümee -- für jemanden der es brauchen könnte - Wenn TS auf Windows 2008 bereits installiert war, ist es besser gleich das RC von Win 2008 R2 neu zu installieren und kein Update zu wagen.
Ob das nur eine Sache der RC Version ist hat mir Microsoft leider nicht mitgeteilt.
Gleich noch ein Hinweis zum RC Windows 2008 R2 > die Systemreparatur bei 'defekten' Systemstart ist (hoffentlich 'noch' nicht dabei.

Grüße Kurti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzername in RD-SH-Anmeldung hinterlegen
Frage von ukulele-7Windows Server

Ich bin mir nicht ganz sicher wo ich am ehesten ansetzen soll daher hier mal mein Problem: Ich habe ...

Windows Netzwerk
Win2008 - Administrator-Anmeldung mit verschiedenen DeskTop
gelöst Frage von GesualdoWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich habe ein riesiges Problem: Ich habe einen sekundären DC auf dem Exchange 2010 läuft! Je nach Lust ...

Windows Server
Win2008 R2 startet nach Recovery nicht mehr
Frage von insoftWindows Server6 Kommentare

Sehr geehrte Foristen, ich bitte um Eure Hilfe: Wir betreiben unsere Telefonanlage auf einem DELL PowerEdge R310 Server mit ...

Windows Userverwaltung
Domain User soll nach RD Anmeldung am DC auch eine MMC öffnen können
gelöst Frage von evil-.-knivelWindows Userverwaltung8 Kommentare

Huhu, nach dem Erstellen einer angepassten MMC zur Benutzerpflege für einen Domain User (danke an die schöne Anleitung: ) ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...