Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Aufgabenplaner Verzögerung für einen Trigger bei Benutzeranmeldung lässt sich nicht aktivieren

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: glod

glod (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2012 um 15:07 Uhr, 3529 Aufrufe, 1 Kommentar

Komme nicht weiter beim Trigger für den Google-Updater

Hallo! Ich komme hier irgendwie nicht weiter:

Ich möchte den Google-Updater, der sich in die Windows 7 Aufgabenplanung eingenistet hat, nicht komplett deaktiveren, aber verhindern, dass er eventuell den Start des Rechners bzw. die Useranmeldung unnötig belastet.

Also habe ich mir gedacht, ich setze in den erweiterten Einstellungen des Triggers "bei Benutzeranmeldung" des entsprechenden Tasks eine Verzögerung von z.B. 30 Minuten ein.

Ich setze also den Haken, wähle die Verzögerung aus und bestätige das ganze mit OK.

Leider wird meine Einstellung ignoriert und wenn ich wieder in die Einstellungen gehe ist der Haken (und die gewählte Verzögerung) wieder verschwunden.

Mache ich was falsch?
Ist das ein Bug in der Aufgabenplanung?
Oder hat Google da was gebastelt um solchen "Manipulationen" entgegen zu wirken?
Mitglied: Pjordorf
30.01.2012 um 16:25 Uhr
Hallo,

Zitat von glod:
nicht komplett deaktiveren,
Das einfachste

aber verhindern, dass er eventuell den Start des Rechners bzw. die Useranmeldung unnötig belastet.
Mit welcher Belastung rechnset du denn so im Schnitt? 100 EUR, oder 2 Tonnen mehr an gwixht oder vielleicht die 0,5 Sekunden die du noch nicht mal nachweisen kannst?

Mache ich was falsch?
Nein

Ist das ein Bug in der Aufgabenplanung?
Nein.

Oder hat Google da was gebastelt um solchen "Manipulationen" entgegen zu wirken?
Sehr gut erkannt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kontextmenü Verzögerung bei .EXE Dateien (6)

Frage von Monto1 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Verzögerung im SnippingTool (6)

Frage von grill-it zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Task Scheduler . Triggern nach Instanz ID (3)

Frage von fireskyer zum Thema Windows Server ...

Monitoring
gelöst Zabbix: wenn Verzeichnis fehlt oder leer ist, dann Trigger (5)

Frage von honeybee zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...