Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 - Per Batch oder VBS in den Moden wechseln

Frage Entwicklung

Mitglied: Julian57

Julian57 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3244 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
wie der Title schon sagt will ich ein Script schreiben,was mir dann Automatisch einen Wechsel bei hoher CPU Nutzung von dem
Energiesparmodus in den Höchstleistungsmodus gewährleistet oder auch andersrum (einen Wechsel bei niedriger CPU Nutzung
von dem Höchstleistungsmodus in den Energiesparmodus)

Meine erste Frage dazu, ist das überhaupt möglich?
Und wie kann man den Wechsel zwischen den einzelnen Moden ansprechen, mit welchen Befehl?
Und mit was dieses Script schreiben, Batch oder VBS, oder beides nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Julian57
Mitglied: callback
26.10.2010 um 11:16 Uhr
Hi,

Google kann ware wunder bewirken:
http://lmgtfy.com/?q=win7+energiemodus+script
bei dem zweiten link, da ist ein wunderbarer link drin versteckt. aber ich bin ja nicht böse, ich machs dir einfach
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc748940%28WS.10%29.aspx

Mit freundlichen Grüßen Callback

PS: immer dran Denken: Google ist dein Freund
Bitte warten ..
Mitglied: Julian57
26.10.2010 um 17:56 Uhr
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Werde mich dann mal auf machen und das gleich ausprobieren.
Trozdem bräuchte ich noch eine Möglichkeit wie man die CPU Nutzung in Protzent und vlt noch den RAM in Prozent,
und außerdem den Batteriestand in Prozent Mittels Batch auslesen kann.
Wäre über antworten sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Julian57
Bitte warten ..
Mitglied: callback
27.10.2010, aktualisiert 18.10.2012
OK,

dass kapiert ich jetzt zwar ohne mich reinzudenken auch nicht so ganz, aber ich denke damit solltest du mal die CPU auslesen können:
http://www.administrator.de/forum/abfrage-der-cpu-auslastung-per-batch- ...

Mit freundlichen Grüßen Callback

EDIT: sollte unter Win7 funktionieren zum speicher auslesen:
http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/137625-prozess ...
Bitte warten ..
Mitglied: Julian57
27.10.2010 um 15:11 Uhr
Hallo,
danke für dei zwei Links werd das mit dem RAM gleich mal austesten, wenn ich an einen Win- Rechner komme (besitze leider nur einen WinXP-Rechner und soll das Script für einen guten Freund schreiben).Das mit der CPU läuft soweit schon super (zumindest unter XP).
Werde dann was zusammenbasteln und meine Ergebnisse, dann posten.
Wäre vlt noch nützlich wenn ihr mir sagne würdet wie man den akturllen Batteriestand(in Prozent) auslesen kann!!!
Mit freundlichen Grüßen
Julian57
Bitte warten ..
Mitglied: Julian57
28.10.2010 um 21:22 Uhr
Hallo,
hab das ganze mal unter Win7 und unter Win Vista ausprobiert funktioniert aber leider alles noch nicht mit der CPU und dem Ram auslesen
Weiß jetzt nich genau ob ich was falsches gemacht habe hier aber erst mal mein Script:
01.
@echo off 
02.
:1 
03.
FOR /F "tokens=1,2 skip=1 delims= " %%i IN ('"WMIC CPU GET LoadPercentage, DeviceID"') DO (echo %%j %%% > cpu.txt) 
04.
FOR /f %%f IN (cpu.txt) DO @set cpu=%%f 
05.
echo. 
06.
echo  %date% %time% 
07.
echo. 
08.
echo  CPU Auslastung: %cpu% Prozent 
09.
echo. 
10.
del cpu.txt 
11.
CMD /V /C "FOR /F "delims=, tokens=5 usebackq" %i IN (`tasklist /FO CSV`) DO SET TEMPZAHL1=%i && SET TEMPZAHL2=!TEMPZAHL1:.=! && SET TEMPZAHL3=!TEMPZAHL2: K=! && SET /A RAMWERT+=!TEMPZAHL3!/1024 && CLS && ECHO !RAMWERT!>RAM.TXT" 
12.
FOR /f %%f IN (RAM.txt) DO @set ram=%%f 
13.
echo  Ram: %ram% 
14.
ping localhost -n 5 >NUL  
15.
cls 
16.
goto 1
helft mir bitte es so hinzubiegen dases unter win7 läuft
Mit freundlichen Grüßen
Julian57
Bitte warten ..
Mitglied: callback
03.11.2010 um 11:21 Uhr
schreib doch bitte ob deine Lösung gaklappt hat:
http://www.source-center.de/forum/showthread.php?69663-Win7-Per-VBS-in- ...

und auch bitte wie, damit andere Hilfesuchende vlt. hier Hilfe finden

Mit freundlichen Grüßen Callback
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Mit Batch,VBS,Powershell Windows einrichten (1)

Frage von Justin98 zum Thema Entwicklung ...

Windows 7
gelöst Batch-Skript oder VBS Skript zum Sichern von Office Vorlagen (2)

Frage von Ceejaay zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Per FTP-Shell oder Batch in ein unbekanten Ordner wechseln (8)

Frage von Ducky2 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst VBS Script in eine Textdatei ausgeben (VBS mit Batch zusammenführen) (5)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...