Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win7 Bildschirmsperre in Domäne - nach Strg-Alt-Entf muss ich nochmal den Benutzer anklicken und dann erst Passwort eingeben

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: weivr6

weivr6 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2010 um 18:57 Uhr, 10784 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,
ich habe folgendes Problem, das mich ziemlich an den Rand der Verzweiflung bringt. Habe schon stundenweise gegoogelt, bin jedoch nicht fündig geworden!
Und zwar folgendes: habe hier ein Notebook, welches ich in unsere AD-Domäne eingebunden habe. Nach dem Neustart meldet sich Windows7 jetzt mit dem gewohnten Anmeldebild "Drücken Sie Strg-Alt-Entf um sich anzumelden". Soweit so gut, was mich jetzt stört ist, dass ich dann nochmal den Benutzer anklicken muss und dann erst das Passwort eingeben kann. Das selbe wenn ich den Bildschirm sperre, auch hier zuerst Strg-Alt-Entf - dann den angemelden User anklicken und dann erst das Passwort eintippen.
Ich würde gar nicht so lange suchen, wenn da nicht mein normaler Arbeitsplatz-PC mit Windows7 wäre, an dem das alles richtig funktioniert (sprich: Strg-Alt-Entf drücken und gleich die Passworteingabe bekommen)
In den Screenshots seht ihr, was ich meine, Bild2 sollte eigentlich nicht erscheinen!
Kann mir jemand helfen, wäre irrsinnig dankbar!

Bild1:
10c33d9b7a8f01e529b1a1af7446901c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bild2:
69847acb0962d54a36511a7b9cda20aa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bild3:
45ec7e5da596228b1160a0ddd66d7046 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Schöne Grüße,
Martin
Mitglied: DerWoWusste
31.07.2010 um 08:14 Uhr
Moin.
Tja, Gute Gründe gibt es für das Verhalten wohl weniger. Teste mal ein paar Dinge:
-Verhalten im abgesicherten Modus
-Verhalten bei anderem angemeldeten Benutzer
-Verhalten bei lokaler Anmeldung
-Verhalten bei Nutzung der Policy "letzten Benutzernamen nicht anzeigen" (dontdisplaylastusername)
Bitte warten ..
Mitglied: weivr6
31.07.2010 um 15:15 Uhr
Hallo, danke für deine schnelle Antwort!
Irgendwie musste ich gestern noch einen Geistesblitz gehabt haben, jedenfalls hatte ich am Abend als ich zu Hause war, plötzlich den Verdacht, dass es vielleicht mit den Anmeldeinformationsanbietern (früher GINA) zu tun haben könnte, die ja gern die Anmeldeoberfläche ändern bzw. beeinflussen. Und genauso war es! Ich habe die Fingerprint-Software deinstalliert und siehe da, es funktioniert! Da wir Fingerprint sowieso nicht verwenden, kann ich es also getrost so belassen! Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich den Treiber für den Fingerprint aus der Software herauskitzeln kann, sonst habe ich immer dieses blöde "unbekannte Gerät" im Geräte-Manager. Aber das sollte jetzt nicht mehr das große Problem sein.
Trotzdem danke für deine Mühe!

Schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Strg + Alt + Entf komplett blockieren (10)

Frage von Kaladial zum Thema Windows 7 ...

Sicherheits-Tools
gelöst 2 faktor authentifizierung windows domäne nur bestimmte benutzer (7)

Frage von kal10bach zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
gelöst Ausnahmeregeln in GPOs für bestimmte Benutzer in der Domäne priorisieren aber wie? (3)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Kalenderberechtigung aller Benutzer in einer Domäne zurücksetzen (3)

Frage von Type02 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...