mittelzumzweck

Win7 CD Bootet, aber startet Installation nicht

Mein system.
Lenovo Ideapad Y560
i7 Q720
2GB RAM
Radeon 5XXXM
Samsung 64GB SSD

Hallo gemeinde.

Ich habe ein problem mit meiner windows installation.

Meine versuche

Win7 ISO von MSDNAA geladen und auf CD als auch, als Multiboot von eSata platte. Installiert. geht nicht.
Win7 Original auf CD als auch von Multiboote von eSata platte. Installiert. geht nicht.
Alle kombinationen mit AHCI und IDE im bios ausprobiert.
Festplatte Extern mit linux formatiert.
MBR neu schreiben lassen mit gparted mit hilfe eine ubuntu live cd.

der fehler immer der selbe.

->CD bootet
->kopiert die dateien (grauer balkern mit überschrift "windows lädt daten"). läuft 2x durch der balken (standard)
->ladebalken mit "Microsoft corp." in endlosschleife.
> Hier sollte jetzt eigentlich die auswahl mit der sprache kommen. tastatur,system etc.

vorgeschichte:

windows lief.
ubuntu drauf.
grub regelt beide systeme nicht.
livecd.
grub-update
win7 partition platt.
formatiert.
ubuntu als main OS.

bin mit meinem latein am ende.

bitte um hilfe.

danke im vorraus

mfg
mittel

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Nov 06, 2012 at 11:05:43 (UTC)
HI!

also was ist jetzt auf dem PC?
Ubuntu noch da? Multiboot?
noch irgendwelche Daten die gerettet werden müssen?

sg Dirm
Member: MittelzumZweck
MittelzumZweck Nov 06, 2012 at 13:15:20 (UTC)
ne kann alles runter.

hab mittlerweile die platte an einen anderen pc angeschlossen, und dort windows installiert.
wieder zurück in meinen lappi eingebaut kommt der lappi nur bis zum "windows wird gestartet" bildschirm.

im abgesicherten modus, bleibt er stehen beim laden der datei.
blablabla/DRIVERS/classPNP.sys
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Nov 06, 2012 at 13:42:16 (UTC)
das hört sich etwas wild an *gg*

hast du schon das BIOS aktualisiert?
Bootreihenfolge überprüfen.
BIOS auf standardkonfig setzen.

wenn du bei der Windowsinstallation alle Partitionen löschst und dann auf installieren klickst gehts auch nicht?

außerdem solltest du alle USB-Geräte & Co abstecken.

zu classPNP.sys gibts ja einige Einträge bei Google, aber ich glaub, das kommt eher von dem Wechsel von einem PC in den anderen.

sg Dirm
Member: MittelzumZweck
MittelzumZweck Nov 06, 2012 updated at 14:18:13 (UTC)
chek.check.check.

das prob ist ich komm ja noch nicht mal bis zum ersten installationsfenster.

ich versuchs gerade mit ohne ram,hdd,cd und so.

es geht wirklich nichts.

ich meinte anderen ram