torsten-s
Goto Top

WIN7 Client in SBS 2008 Domäne - Windows-Updates können nur vom Admin installiert werden

Hallo liebes Forum,

wir haben hier einen SBS 2008 laufen und XP- sowie auch WIN7-Clients eingebunden. Am SBS läuft WSUS.
Alles klappt wunderbar. Die XP- und WIN7-Clients bekommen ihre Updates zugewiesen und laden diese auch herunter.

Bei den WIN7-Clients jedoch kann ich die Updates nur installieren, wenn ich via Benutzerkontensteuerung den Admin-Account eingegeben habe.
In den Gruppenrichtlinien ist die Update-Richtlinie so hinterlegt, dass ALLE Benutzer Updates installieren dürfen. Wenn ich in die Update-Konfig am Client rein schaue, steht da auch drin: verwaltet durch Admin, ALLE Benutzer dürfen Updates installieren. Dies ist sogar ausgegraut, kann ich also gar nicht ändern - klar, kommt ja auch via GP.

Warum klappt das dann trotzdem nicht mit "normalen" Userechten? Selbst wenn ich dem User Admin-Rechte zuweise, funktioniert es nicht. Es muss er "originale" Admin sein.,,, face-sad

Weiß hier jemand Rat?

Herzlichen Dank!


Torsten

Content-Key: 176707

Url: https://administrator.de/contentid/176707

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr