husker1

Win7 Client verliert die Verbindung zum SBS2011

Hallo,
folgendes Problem habe ich auf einem Kundenrechner:

Die Verbindung zum SBS Server unterbricht nach einiger Zeit. Die Netzlaufwerke können sich nicht verbinden und Outlook bricht beim starten ab.
Den Server kann ich jedoch immer noch anpingen und das direkte ansteuern der freigegebenen Ordner \\SBS201... funktioniert auch.

Wir haben vor kurzen die Fritzbox durch eine TK-Anlage von Bintec Elmeg (Be.IP Plus) Anlage ersetzt. Und den DHCP vom SBS auf die neue Anlage gesetzt. Es ist der einzige Rechner im Netzwerk mit solchen Problemen.

Ein Neustart behebt das Problem nur für kurze Zeit...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke euch schon einmal im Voraus!
Husker1

Member: Meierjo
Meierjo Sep 11, 2015 at 12:43:36 (UTC)
Hallo

Und den DHCP vom SBS auf die neue Anlage gesetzt.
Der DHCP läuft nicht mehr auf dem SBS??

Dann würde ich zuerst mal wieder den DHCP-Dienst auf dem SBS aktivieren, und den fremden DHCP Server abstellen.

DER SBS reagiert zuweilen ziemlich zickig auf solche Konstellationen
Gruss Urs
Member: Husker1
Husker1 Sep 11, 2015 at 12:55:01 (UTC)
Es ist jedoch der einzige Rechner mit solchen Problemen im Netz.
Member: Meierjo
Meierjo Sep 11, 2015 at 13:11:50 (UTC)
Hallo

Dann poste mal ein Ergebnis von ipconfig /all, geich nach dem Starten, wenn alles noch io ist, und nochmal eines, wenn der Fehler auftritt.

Treiber auf dem fehlerhaften Client aktuell?
Haken unter Gerätemanager --> Netzwerkadapter --> Eigenschaften --> Energieverwaltung "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktiviert??

Gruss Urs
Member: Husker1
Husker1 Sep 11, 2015 at 13:36:02 (UTC)
Ich hab den DHCP des Routers deaktiviert. Hoffentlich ist das Problem damit gelöst.
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 11, 2015 at 13:58:12 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Husker1:
Hoffentlich ist das Problem damit gelöst.
Nur wenn du Zeitgleich den DHCP auf deinen SBS wieder zum Leben erweckt hast und dort die benötigten Parameter stimmen....

Gruß,
Peter
Member: Husker1
Husker1 Sep 11, 2015 at 14:16:33 (UTC)
ja hab ich gemacht