Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Client in W2K3 Domäne mit ISA 2006 EE einbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sparky909

Sparky909 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2010 um 16:40 Uhr, 2826 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich setzte gerade für unsere Schule einen Domänencontroller mit ISA 2006 EE auf.
Soweit so gut,

Der Server ist ein Windows 2003 R2 Enterprise Server.

Hierdrauf läuft:
Active Directory (Domäne)
DNS
DHCP
ISA 2006 EE inkl. Konfigurationsspeicher.

ISA ist als Edge Firewall mit zwei Netzwerkarten ausgestattet, eine extern, eine intern.
Es wurde ein netzwerksatz intern zu extern per NAT hinzugefügt.
1. Firewall Regel gesamten Datenverkehr zulassen, von intern zu extern für alle Benutzer.

das funktioniert soweit auch, genauer reglementiert wird dies hinterher.
Ein Client der über den DHCP seine Adresse bekommt(ohne in der Domäne Mitglied zu sein) und den Server als Proxy über den Port 8080 einstellt kann das Internet nutzen.

2. ICMP (ping) zulassen von intern zu intern für alle Benutzer.
Obwohl der Client surfen kann wenn die Proxy Einstellungen richtig sind und seine Adresse vorher vom DHCP bekommen hat, ist es nicht möglich den Server anzupingen. In der Konsole kommt nur die Meldung "Allgemeiner Fehler"

3. Protokolle: LDAP, DNS, DHCP, von intern zu intern für alle Benutzer zulassen
Wenn ich den Client der Domäne hinzufügen möchte, kommt eine Meldung das der Domänencontroller zwar gefunden werden kann, es im DNS aber kein Eintrag dazu gibt in der Zone bfw.

Die Zone existiert und in dieser stehen auch die Adressen vom Server.
Ich lege morgen in der Schule die genaue Fehlermeldung nach aber evtl weiss ja schon jemand wo der Hase hier im Pfeffer liegt ^^
Es könnte sein das der Eintrag für den Client benötigt wird, dieser ist nicht vorhanden. Ist es aber dann nicht so das dieser Eintrag beim hinzufügen des Clients zur Domäne automatisch im DNS erstellt wird????
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst AD Kennwort ändern bei WIN10, oder WIN7 Client an Domäne nicht möglich : (17)

Frage von xtra-long zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
gelöst Client in Domäne via VPN Verbindung aufnehmen (6)

Frage von Robgro zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...