Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win7-Client kann sich nicht an WorkgroupPC anmelden, wenn er selbst in einer Domäne angemeldet ist

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: iconsulting

iconsulting (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2012 um 12:04 Uhr, 3401 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein Win7 PC ist Mitglied in einer Domäne und kann sich nur an Workgroup PCs anmelden, wenn der User in der Domäne gelocked ist. Wo muss ich ansetzen um das zu lösen?

Ich habe ein Win7 PC, der ist Mitglied in einer Windows Domäne ist. Alles prima.

Jetzt möchte ich auf meine Linux Server (Ubuntu Samba, akt. Version) zugreifen, die sind nicht Mitglied in der Domäne.

Win7 verweigert mir die Anmeldung und sperrt dann nach einigen Versuchen, Username/Passwort für die Verbindung einzugeben, den Account.
Jetzt kann ich mich problemlos an den Workgroup Servern anmelden.

Hat jemand eine Idee, welche Regeln das verhindern, damit ich mit den Kollegen aus IT mal in Richtung "Feinjustieren" loslaufen kann?!!!

Die IT Kollegas wissen nicht ganz, wo sie ansetzten sollen.
Sicherlich ist das nur eine Regel im Active Directory.

Gruß Heiko
Mitglied: psannz
11.04.2012 um 13:03 Uhr
Dein Domänenpc wird versuchen sich Standardmäßig mit Domäne\AngemeldeterBenuterzname anzumelden. Versuch es doch einfach mal nach dem Muster LinuxZielrechnername\Benutzernamederaufdemlinuxrechnerfreigeschaltetist. Eventuell statt dem \ ein /, keine Ahnung ob dein Linux das korrekt parsen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: delirium
11.04.2012 um 13:59 Uhr
Ich würde eher user@computer probieren - so mag Linux das, wenn ich mich recht erinnere.
Bitte warten ..
Mitglied: iconsulting
11.04.2012 um 14:29 Uhr
[gelöst]

Prima Tipp: maschinenname\username, damit gehts!!!

Danke, Welt wieder in Ordnung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
GPOs an Win7+ Clients verteilen mit AD2003 und RSAT (4)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
Win7 Clients fireren immer wieder ein (23)

Frage von TrialAndError zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...