flabs
Goto Top

Win7 Deployment - Anregung gesucht

Hallo miteinander,

ich bräuchte mal eine Anregung um folgende Situation zu lösen. Deployment von Windows 7 im kleinen Unternehmen. Ich rede von 12 PCs.
Hardware-Hersteller ist HP aber unterschiedliche Modelle.

In unserer größeren Firma habe ich 70 PCs mit Win7 über MDT und Lite Touch Installation ausgerollt.

Wie würdet ihr 12 PCs in einem eigenen Forrest ausrollen ? Auch mittels MDT oder Clonen über FOG / Clonezilla oder zu Fuß installieren oder ganz anders?

Vielen Dank für eure Ideen

Gruß
F

Content-Key: 297723

Url: https://administrator.de/contentid/297723

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Feb 29, 2016 at 12:48:03 (UTC)
Goto Top
Hallo F

ich würde einen PC als Master installieren, mit allen Updates und Software versorgen (ausser in die Domäne heben, und ein allenfalls vorhandenes Antiviren-Programm entfernen)

Dann Syspreppen und Images erstellen, und diese verteilen. Anleitungen gibt's hier zu hauf

Gruss
Member: Dani
Dani Feb 29, 2016 at 13:18:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich würde auf MDT via USB zurückgreifen. Kollege Andi Sichel hat dazu einen Blogartikel geschrieben.


Gruß,
Dani
Member: tomolpi
tomolpi Feb 29, 2016 at 14:46:13 (UTC)
Goto Top
Member: Greenlizard
Greenlizard Mar 01, 2016 at 07:37:47 (UTC)
Goto Top
Moin flabs,

einen WDS zu installieren ist keine Option? Einfach ein Image erstellen, Treiber für alle PC Typen ein binden und eine Netzwerkinstallation starten. Sogar den Domain Join kann man über eine Antwortdatei automatisieren. Auch wenn du bei der Aktion sicherlich mit 2-3 Stunden Konfiguration für den WDS rechnen musst; anschließend ist alles kinderleicht!

Grüße
Marcel