Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 - div. Dienste starten nicht (Fehler 127)

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: derSESO

derSESO (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2012, aktualisiert 11:20 Uhr, 3926 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Bei einem Kunden haben wir einen Win7-Rechner, bei dem Starten viele Dienste nicht startet.
Beim "händischen" Startversuch kommt:
"Der Dienst xyz auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden.
Fehler 127: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden."

Das Problem stellt sich so dar, das man mit dem Rechner ins Internet und auf andere Rechner im Netzwerk kommt, aber die anderen PCs im Netzwerk kommen nicht auf diesen Rechner. Wobei der Rechner in der Netzwerkliste zu sehen ist.

Screenshot:
57a24c53e18bd2438bfb9c779d94e3e1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: derSESO
27.11.2012 um 11:17 Uhr
So, habe eben gesehen, das die Dienste kurz nach dem Start scheinbar beendet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
27.11.2012 um 11:34 Uhr
Moin !

Mach doch erstmal eine Systemwiederherstellung, wenn denn möglich.
Was steht sonst so in den Protokollen??

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
27.11.2012 um 11:36 Uhr
Hallo!

Systemwiederherstellung ... da überleg ich auch schon.
Auf dem Rechner läuft eine Praxis-Software mit ner Oracle-DB, daher hab ich das noch net gemacht.

In den Ereignissen steht eben nix, ausser die Fehler, die beim händischen Start kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
27.11.2012 um 11:39 Uhr
HeyHo,

von was für einer Win7 Version sprechen wir?
Win7 aktuell (alle Patches, Updates, etc installiert)?
Was für Abhängigkeiten haben die Dienste?
Was sagt das Eventlog?
Was für ein AV-Programm setzt du ein?
Systemstart, etc. bearbeitet (von Hand oder mit Tool)?

So wie es für mich aussieht sind das keine MS-Dienste ...
... sprich die Dienste wurden von Software-Programmen installiert
... bzw. ich finde keinen einzigen Dienst auf meiner Win7 Kiste ;)

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
27.11.2012 um 11:45 Uhr
Hi!

Es ist ein WIn7 Prof. 32bit.
Den Update-Stau beheb ich gerade. Da ist wohl schon lang nix mehr installt worden.
Virenprogramm - Eine Client-er-Lösung von TrendMicro WFBS.

Die Dientse sind scheinbar schon von MS.
Als Pfand haben die meissten stehen: "C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs"
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
27.11.2012 um 12:31 Uhr
Hi

Also ich würde bevor ich irgendwas ändere erstmal ein Image von der Kiste machen. Dann Systemwiederherstellung versuchen und erst wenn das nicht klappt mir die Dienste genauer anschauen.

Reperatur installation kann man auch versuchen wenn man ein Image hat.

Welche dienste was machen die usw. !!

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
27.11.2012 um 13:25 Uhr
Moin,

Image machen ist natürlich IMMER sinnvoll!


Ansonsten dürfte mit deiner Oracle-DB etc. nix passieren!

greetz
ravers


P.S.: Einige sind Windowsdienste! Ein paar auch Programmabhängig.
Vermute das ist so`n Framework-Problem!
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
27.11.2012, aktualisiert um 17:36 Uhr
So, Zwischenstand.

Hab alle Updates installiert, auch SP1.
Nachdem er gesagt hat, das SP1 erfolgreich installiert wurde, hat Windows Update das SP1 wieder angeboten???

Aktuell läuft Kaspersky Rescue CD drüber, aber das wird noch eine Weile dauern.
Aber ich glaube nicht, das er was findet, da ja im Prinzip alles auf dem PC selbst zu funktionieren scheint. Ausser, das man von einem anderen PC nicht drauf zugreifen kann und anpingen kann.
Es sind auch keine Zugriffe auf wichtige Tolls wie z.B. den Task-Manager gesperrt.

Nachtrag...
Auch der Dienst für die MS Firewall lässt sich nicht starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.01.2013 um 00:24 Uhr
Hallo,

Zitat von derSESO:
Hab alle Updates installiert, auch SP1.
hast du überhaupt gelesen was dir einige hier geschrieben haben? Virus? prüfen? Angebliche Systembibliotheken im TEMP Verzeichnis?

Ist das von deinem Kunden der von dir schon genannten Rechner in einer Praxis mit einer entsprechend Praxissoftware und dahinter eine Oracle Datenbank? Sicher das der Rechner und insbesondere die Patientendaten noch dem Arzt gehören oder sind die noch nicht im Internet aufgetaucht?

Aktuell läuft Kaspersky Rescue CD drüber
Offline sprich von CD gestartet?

Aber ich glaube nicht, das er was findet, da ja im Prinzip alles auf dem PC selbst zu funktionieren scheint.
Du sagst aber doch selbst das Dienste eben nicht mehr laufen. Was denn nun?

Auch der Dienst für die MS Firewall lässt sich nicht starten.
Ist auch nicht mehr wichtig. Kontrolle hat eine anderer über den PC und die Daten. Die lieben Oracle Datenbanken und nehmen die zum Frühstück oder als Häppchen zwischendurch.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...