Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win7 nach Domänenanmeldung bleibt Desktop schwarz

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: muriati

muriati (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2010 um 10:46 Uhr, 19161 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich suche hier mal Hilfe, da ich im Netz leider nicht fündig werde.

Ich stelle gerade nach und nach die PCs in unserem Netzwerk auf Win7 um.
Nun habe ich einen nagelneuer PC HP Compaq mit Win7 Professional mit Firmenlizenz installiert. Standardsoftware.
Es ist bereits der 4. PC. Bisher gab es keine Probleme.
Bei diesem PC läuft auch alles super - als lokaler Admin. Habe ihn erfolgreich in die Domäne aufgenommen.
Wenn ich mich nun als lokaler User anmelde, werden die Benutzereinstellungen geladen, dann wird aber der Bildschirm schwarz, aber die Maus ist noch zu sehen.
Wenn ich mich als lokaler Admin oder als Domänenadmin anmelde, geht alles und ich bekomme ein Bild.
Als Domänenuser bin ich in der Gruppe LokalerAdmin, dennoch gehts nicht.
Die UAC Steuerung ist vollkommen aus.
Hab keine Idee mehr. Wer weiß was über das Problem?

Danke für eure Tips.
Mitglied: goscho
28.07.2010 um 10:54 Uhr
Zitat von muriati:
ich suche hier mal Hilfe, da ich im Netz leider nicht fündig werde.
Das kann ich jetzt fast nicht glauben.
Ich stelle gerade nach und nach die PCs in unserem Netzwerk auf Win7 um.

Bei diesem PC läuft auch alles super - als lokaler Admin. Habe ihn erfolgreich in die Domäne aufgenommen.
Wenn ich mich nun als lokaler User anmelde, werden die Benutzereinstellungen geladen, dann wird aber der Bildschirm schwarz, aber
die Maus ist noch zu sehen.
Dann bleibt etwas hängen, was auch in den Ereignislogs stehen sollte.

Als Domänenuser bin ich in der Gruppe LokalerAdmin, dennoch gehts nicht.
Wozu macht man denn so einen Blödsinn?
Die UAC Steuerung ist vollkommen aus.
Versuche mal mit UAC zu arbeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Dienst oder Treiber mit den Rechten des Users nicht klarkommt.
Bitte warten ..
Mitglied: muriati
28.07.2010 um 11:30 Uhr
->keine Hilfe gefunden... jedenfalls keine brauchbare...
->Eventlogs: habe eben die Prozedur noch einmal durchgeführt:
1. Der Benutzer wurde erfolgreich angemeldet...
2. Der Desktopfenster-Manager wurde mit dem Code (0x40010004) abgebrochen.
3. Warnung: Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird...(Virenschutz)
4. Winlogon: Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <GPClient> benötigt einige Zeit, um dieses Benachrichtigungsereignis (StartShell) zu bearbeiten.
->Domänenuser Mitglied Gruppe LokalerAdmin: ist einfacher für mich, an meinem PC zu arbeiten (ohne Domänenrechte...) aber auch für die User, die normalerweise NICHT in dieser Gruppe sind. Falls die mal lokale Adminrechte brauche, stecke ich die schnell da rein und nehme sie nächsten Tag wieder raus, ohne ihnen Rechte auf alles zu geben.
UAC: wenn die vollkommen aus ist, wie bei den anderen PC's, die ja reibungslos funktionieren.... sollte es doch gehen. Aber ich teste mal.

Danke.

Herumprobieren mit der UAC brachte leider keinen Erfolg.
Desweietren habe ich den PC mal in eine Test-OU verschoben, auf der nur 2 GPOs liegen. Gleiches Verhalten.

Ich habe nun mal länger gewartet und dann klappte die Anmeldung - der Bildschirm brachte ne Anzeige.
Im Eventlog ist zu lesen: Winlogon: Der Anmeldebenachrichtigungsabonnent <GPClient> benötigt 599 sec....
Exakt nach 10 min kommt das Bild! Ist also wohl kein Rechteproblem.

Bin Ratlos. Es sind ja bereits andere Win7 PCs in der Domäne, die haben das Problem nicht!

Jemand noch ne Idee???

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.07.2010 um 20:57 Uhr
Hi.
Erst vor kurzem hatte hier jemand ein ähnliches Problem, da war es der Virenscanner, der spackte - es betraf ebenso nicht alle Profile. Deinstallier diesen, starte neu und teste.
Bitte warten ..
Mitglied: muriati
29.07.2010 um 15:47 Uhr
Hi,

habe alle Profile gelöscht, Regcleaner ausgeführt, den PC in die verschiedenen OUs hin und her verschoben, den Virenscanner deinstalliert.... nix.
Nach der 2. Anmeldung dauert es wiederum exakt 10 min bis zum Bild.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.07.2010 um 16:07 Uhr
Lad procmon runter und aktiviere bootlogging und lass den Systemstart mitloggen. Danach solltest Du unter c:\windows\temp ein Logfile finden, dass mehr Auskunft darüber gibt, was er genau macht.
Bitte warten ..
Mitglied: muriati
30.07.2010 um 11:53 Uhr
Hi, mit Procmon habe ich nichts finden können, da er in den Protokollen sagte, dass dieses Betriebssystem nicht unterstützt wird.

Ich mach den PC platt.
Nutzt ja nix. Alle anderen gleichen Modelle gehen ja auch.
Wer weiß, was da dazwischen funkt.
Danke an alle.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.07.2010 um 12:00 Uhr
Procmon unterstützt Windows 7, nimm eine aktuelle Version, falls noch Interesse besteht.
Bitte warten ..
Mitglied: svartsyr
12.09.2011 um 16:07 Uhr
um das Problem noch mal auf zu frischen:

habe exakt das selbe Problem mit einem HP Compaq 8200 Elite SSF PC.

Eben so nach 10 minuten klappt die Anmeldung, alles probiert was hier auch stand - kein Erfolg..

Ich habe ebenfalls das Windows neuinstalliert - kein Erfolg.

Mit meinem Login und einem Testlogin funktioniert alles reibungslos, sobald ich mich mit dem Login der Kundin anmelde kommt der Fehler.
(Domänen Account der Userin ebenfalls neu gemacht)

Danach habe ich Windows neu installiert - selbes Problem. Profil der Userin gelöscht, dann klappte die Anmeldung - beim nächsten runter fahrne und anmelden. wieder dasselbe Problem....

bin ratlos..

hat hier jemand noch das Problem gehabt und hat eine Lösung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: Imhotep
04.07.2012 um 07:17 Uhr
Hi, schau mal hier (http://www.administrator.de/contentid/96232) das hat bei mir das Problem beseitigt.

Gruß
Imho
Bitte warten ..
Mitglied: muriati
10.04.2013 um 16:20 Uhr
hallo gemeinde. ist zwar schon etwas her, aber ich erinnere mich so daran: schuld war damals, das wir druckertreiber in x32 und x64 bit hatten. nachdem der druckserver komplett auf x64 treiber umgestellt wurde, lief alles glatt. vielleicht hilfts ja jemanden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...