arnonymous

Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen

Hallo,

folgendes Problem hat sich hier gerade aufgetan und ich weiß nicht wirklich weiter.
Ein User hat auf seinem PC lokale Ordner und Daten. Nun lassen sich seit vermutlich gestern einige (bisher 2) Ordner nicht mehr öffnen. Es passiert einfach nichts, wenn er diese öffnen möchte.
Bennene ich diesen Ordner um, funktioniert es wieder. Erstelle ich dann einen neuen Ordner mit dem alten Namen, hat man darauf dann wieder keinen Zugriff.

Per UNC kann ich die Ordner auch problemlos öffnen.
Keine Einträge im Eventlog. Berechtigungen sind auch in Ordnung.

Kennt jemand das Problem?

Edit: Typo

Mitglied: Chonta
Chonta 12.10.2016 um 11:04:26 Uhr
Hallo,

Dateisystemfehler oder eine Sicherheitssoftware blockt da was.

Gruß

Chonta
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 13.10.2016 um 12:59:36 Uhr
Hi.

Hatte ich auch, es waren die lieben Offlinedateien Schuld. Prüfe das.