Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Enterprise mit Volumenlizenz auf mehrere baugleiche Rechner verteilen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: kevinjo

kevinjo (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2010 um 13:12 Uhr, 4598 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

wir Rüsten hier an der Uni gerade alles auf Windows 7 um. Ich habe wie gewohnt images erstellt, gesichert und auf mehr als 20 Maschinen verteilt.

Selbstverständlich ist nach dem Deployment eine neue aktivierung fällig.



Wie verteilt Ihr Klone von Win7 Systemen auf baugleiche Maschinen?


Grüße,

Kev
Mitglied: aleksandar
22.01.2010 um 14:57 Uhr
Das gleich will ich bei uns in der Firma machen. Habe eine Idee die ich noch nicht ausprobiert habe vieleicht bringt dich das weiter
Wollte einen Rechner fertig einrichten und dann die komplete Windows Sicherung mit hilfe der Windows Sicherung. Er erstellt ein kompletes Abbild der Festplatte.
Dann gibt noch die Windows Notfall CD damit glaube kann man diese Sicherung auf einen anderen Rechner zurückspielen.

Wie gesagt ist nur eine Idee von mir die ich auspobieren will

Grüß Aleksandar
Bitte warten ..
Mitglied: Nyghtwalker
22.01.2010 um 15:07 Uhr
Hi,

also wir haben damals eine Kiste vorinstalliert und die restlichen an einen Switch gehängt, und mit Norton Ghost dann vom Master-PC auf die jungfräulichen Kisten gespielt.
Das nächste Projekt werden etwas über 200 baugleiche Systeme werden, da werde ich mich dann mit Acronis True Image mal versuchen.

Wenn du OpenSource willst gibt es noch CloneZilla, damit kannst auch 1:1 Images von deinem Master-Rechner ziehen und verteilen.

Gruß und ein schönes Wochenende, Nyghtwalker
Bitte warten ..
Mitglied: kevinjo
24.01.2010 um 14:39 Uhr
Oje, ich glaub ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. Ein Funktionierendes Deployment ist bereits im Einsatz.

Die Sache ist nur, dass die Aktivierung dem Vorgang im Weg steht. Wenn das System auf die 20 Rechnern "geklont" und verteilt wurde, wird auf allen 20 eine neue Registrierung verlangt.

Aber ich bin doch nicht der einzige, der ein System auf 20 weitere verteilt. Bei XP war das ja kein Problem...

Also, wir macht Ihr's?

Kev
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Win7 Enterprise Desktop mit Lizenz-Software? (4)

Frage von Snowman25 zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
GPOs an Win7+ Clients verteilen mit AD2003 und RSAT (4)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011 (2)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (25)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...