Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win7 Explorer schliesst sich automatisch beim entfernen von USB-Stick

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: infowars

infowars (Level 2) - Jetzt verbinden

16.01.2011 um 13:09 Uhr, 6426 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,
gibt es inzwischen eine Lösung für das autom. schliessen des Explorers beim entfernen von USB-Sticks ?
Leider sind die Foren voll davon, aber eine Lösung hat noch niemand gefunden, oder ?
Mitglied: 90776
16.01.2011 um 15:45 Uhr
denk doch mal logisch nach:

USB Stick (beispielsweise F
Explorer greift auf F: zu

F: wird entfernt
Explorer kann nicht mehr auf F: zugreifen
Explorer wird geschlossen

ist das denn so schwer zu verstehen???

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
16.01.2011 um 15:55 Uhr
Das ist aber auch bei XP so, ohne daß sich der Explorer schließt. Da hoppst er einfach zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.01.2011 um 20:00 Uhr
Also ich find das äußerst praktisch das das Ding danach zu is ...

Kann man sich sicher drüber streiten wie über vieles bei w7 ...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
16.01.2011 um 22:43 Uhr
ehrlich?

weiss ich gar nicht mehr

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: jap-81
17.01.2011 um 20:31 Uhr
Das ist bei XP aber genauso. Da schliesst sich das Explorer Fenster, in welchem der Stick geöffnet ist, auch wenn ich den USB Stick abziehe.
Bitte warten ..
Mitglied: 90776
17.01.2011 um 20:56 Uhr
dacht ichs doch

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
17.01.2011 um 21:34 Uhr
Zitat von jap-81:
Das ist bei XP aber genauso. Da schliesst sich das Explorer Fenster, in welchem der Stick geöffnet ist, auch wenn ich den USB
Stick abziehe.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir springt er in die Systemsteuerung.

Habs gestern auf 16 Rechnern "getestet" - Windows XP

VG
Bitte warten ..
Mitglied: jap-81
17.01.2011 um 21:48 Uhr
Ok, da hab ich wohl etwas falsch verstanden.

Ich bin vom Arbeitsplatz"Explorer" ausgegangen, denn dieser schliesst sich varhaftig beim entfernen.

Beim Start->Rechtsklick->Explorer springt er tatsächlich in die Systemsteuerung zurück.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Win7 Explorer nicht weiter ist als der unter XP über Arbeitsplatz und daher dort das selbe Verhalten aufweist.

Obs so gewollt k.A., mich störts nicht
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
18.01.2011 um 11:39 Uhr
Ist halt nur nervig wenn man nebenher ein paar Unterordner auf hat, dann muß man sich wieder durchklicken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Internet Explorer schliesst direkt bei Start (10)

Frage von gabeBU zum Thema Webbrowser ...

Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks (11)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7 ...

Speicherkarten
gelöst DBAN für USB-Sticks (12)

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten ...

Multimedia
Software um USB-Sticks zu vervielfältigen (18)

Frage von hanheik zum Thema Multimedia ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...