masterg76

Win7 hängt auf in zusammenhang mit USB stick und Bildschirmschoner

Hallo allerseits,

Folgendes Szenario:
Ich stecke den usb stick rein,alles ok wird erkannt und und und. Wenn ich jetzt den usb stick entferne ist immer noch alles ok, nachdem sich der Bildschirmschoner aktiviert und ich möchte weiter arbeiten sehe nur eine Fehlermeldung "Datenträger nicht vorhanden" für mich sieht so aus als Win7 versucht auf usb stick zu greifen wieso auch immer. Dann kann ich weder auf abbrechen, weiter oder ok klicken es hängt auf nichts geht mehr kein task manager nichts es bleibt mich nicht anderes übrig als den pc per hand auszuschalten.

System ist Win7 64xbit mit folgenden Hardware:

Modell : GigaByte G41M-ES2L
Gehäuse : GigaByte Desktop
Mainboard : GigaByte G41M-ES2L
System BIOS : Award (OEM) F8 05/28/2010
Gesamtspeicher : 2GB DIMM DDR3

Prozessor(en)
Prozessor : Pentium(R) Dual-Core CPU E6600 @ 3.06GHz (2C 3GHz, 2MB L2)
Sockel/Slot : FC LGA775

Chipsatz
Speichercontroller : Gigabyte G41 DRAM Controller 4x 267MHz (1GHz), 2GB DIMM DDR3 802MHz 64-bit, Interne Grafikeinheit

Ich wäre sehr froh über Eure Hilfe!!!

Vielen Dank und Tschüss!

Member: mupan7
mupan7 Feb 13, 2013 at 22:26:39 (UTC)
Wie ist die Einstellung zum Cachen?

"Eject"est du den Stick vor dem Abziehen?
Member: MasterG76
MasterG76 Feb 14, 2013 at 19:22:54 (UTC)
Hallo mupan 7

Natürlich klicke zuerst auf auswerfen, dann warten und erst dann herausziehen.
Das mit dem Cachen verstehe ich nicht ganz.
Danke...
Member: mupan7
mupan7 Feb 14, 2013 updated at 21:16:50 (UTC)
diskmgmt.msc

WDC WD50 00BPVT-22HXZT1 USB Device Properties

Removal policy

o &Quick removal (default)
Disables write caching on the device and in Windows, but you can disconnect the device safely without using the Safely Remove Hardware notification icon.

o &Better performance
Enables write caching in Windows, but you must use the <A>Safely Remove Hardware</A> notification icon to disconnect the device safely.

Theoretisch soll es sich ja über diese Optionen regeln lassen. Praktisch hält Windows (7) bzw. irgendein Programm aber unbeeindruckt von meinen Einstellungen und Aktionen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag Dateien offen, und ich kann meine USB-Platte erst abziehen, wenn ich Windows runtergefahren habe (Abmelden reicht nicht). Ich lebe mittlerweile damit und nehme eine andere Platte für Dateiübertragungsaktionen. Leider keine Lösung für dich, sondern der Bericht: Ich hab aufgegeben und versuche diesen Datenträger nicht mehr abzuziehen.

Vielleicht klärt uns ja jemand auf.
Member: MasterG76
MasterG76 Feb 15, 2013 at 21:11:50 (UTC)
Hallo mupan7
Vielen Dank und es wäre schön wenn jemand eine Lösung weiss und sich melden würde.
???
Member: MasterG76
MasterG76 Feb 18, 2013 at 20:45:50 (UTC)
Zitat von @MasterG76:
Folgendes Szenario:
Ich stecke den usb stick rein,alles ok wird erkannt und und und. Wenn ich jetzt den usb stick entferne ist immer noch alles ok,
nachdem sich der Bildschirmschoner aktiviert und ich möchte weiter arbeiten sehe nur eine Fehlermeldung
"Datenträger nicht vorhanden" für mich sieht so aus als Win7 versucht auf usb stick zu greifen wieso auch
immer. Dann kann ich weder auf abbrechen, weiter oder ok klicken es hängt auf nichts geht mehr kein task manager nichts es
bleibt mich nicht anderes übrig als den pc per hand auszuschalten.

System ist Win7 64xbit mit folgenden Hardware:

Modell : GigaByte G41M-ES2L
Gehäuse : GigaByte Desktop
Mainboard : GigaByte G41M-ES2L
System BIOS : Award (OEM) F8 05/28/2010
Gesamtspeicher : 2GB DIMM DDR3

Prozessor(en)
Prozessor : Pentium(R) Dual-Core CPU E6600 @ 3.06GHz (2C 3GHz, 2MB L2)
Sockel/Slot : FC LGA775

Chipsatz
Speichercontroller : Gigabyte G41 DRAM Controller 4x 267MHz (1GHz), 2GB DIMM DDR3 802MHz 64-bit, Interne Grafikeinheit

Ich wäre sehr froh über Eure Hilfe!!!

Vielen Dank und Tschüss!

Hallo!!!

Hat den niemand eine Idee, das muss doch auch anderen passiert sein.
Please Help!!!

Danke