Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Heimnetzwerk verlassen nicht möglich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Sittsoft

Sittsoft (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2012 um 13:22 Uhr, 3580 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe User,
ich arbeite mit zwei Rechnern (Win7 Home Prof – x64). Vor einiger Zeit hatte ich das Heimnetzwerk eingerichtet, was ja auch nicht besonders schwierig ist. Vor ein paar Tagen konnte ich mich aber nicht mehr von meinem Heimnetzwerk abmelden. Das passierte zuerst auf einem Rechner (Win 7 per LAN an Fritzbox) ein wenig später dann auch auf dem Laptop (Win 7 per WLAN an Fritzbox). Außer dem üblichen Office 2010 ist auf beiden Rechnern noch Norton 360 installiert.
Es gibt noch zwei andere Rechner im Netzwerk, bei denen das Problem nicht auftritt.
Ich habe im Netz schon recherchiert. Geholfen hat es nicht viel. Die beiden Dienste
Heimnetzgruppenanbieter
Heimnetzgruppen Listener
können nicht gestartet werden. Hier im Forum gibt es einen Beitrag, der mir aber nicht geholfen hat (http://www.administrator.de/frage/Windows-7-Dienst-Heimnetzgruppen-List ...). Selbst wenn ich die Firewall von Norton 360 abschalte und die von Microsoft einschalte, dann bekomme ich die beiden Dienste nicht gestartet. Andererseits: bei den beiden anderen Rechnern läuft alles ohne Probleme. Auch mit Norton Firewall! Wie im zitierten Beitrag gibt es die Fehlermeldung oder es wird auf eine abhängige Komponente verwiesen, die ich aber nicht lokalisieren, geschweige denn starten oder beenden kann.
Vieleicht noch folgender Hinweis. der Rechner, der ursprünglich das Netzwerk "gegründet" hat, ist nicht mehr da. Sollte doch aber kein Problem sein...Oder?
Auf das Heimnetzwerk kann ich im Grunde auch verzichten. Man kann ja ein normales Netzwerk aufbauen. Aber ich kann eben keine Freigaben verwalten. Das wird wohl mit dem Fehler in der Heimnetzgruppe zusammenhängen.
Hat irgendeiner noch `ne Idee?
Mfg
Ronald
Mitglied: Sittsoft
28.09.2012 um 11:33 Uhr
... hat den keiner einen Lösungsvorschlag? ...
Bitte warten ..
Mitglied: Sittsoft
05.10.2012 um 21:15 Uhr
Super..............................................
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10: Keine Anmeldung mehr möglich nach verlassen der Domäne (5)

Frage von klanax zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Win7 Sicherung und auf neuer SSD zurückspielen möglich? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst AD Kennwort ändern bei WIN10, oder WIN7 Client an Domäne nicht möglich : (17)

Frage von xtra-long zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...