Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Home Premium Grafikkarten Treiber Probleme

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: mojo1988

mojo1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2014 um 22:27 Uhr, 1062 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hi Internetgemeinde,
ich beiße mir schon seit Tage meine Zähne an einem Asus Laptop aus. Besser gesagt es ist genau ein ASUS K50IN, ich habe diesem Älteren Notebook eine SSD spendiert und Windows komplett neu Installiert. Nun zu meinem Problem.

Wenn ich den Laptop Starte bleibt er im Bootscreen hängen friert also komplett ein. Nach einem Reset fährt das System zwar hoch aber leider wird wohl die Grafikkarte nicht richtig erkannt. Im Gerätemanager ist der Fehlercode 14 zu sehen der mich zum Neustart von Windows auffordert. Nach diesem Neustart ist alles wieder gut. Manchmal friert das System auch beim Aufwecken aus dem Ruhezustand ein.

Zuerst dachte ich es evtl am Nvidia Treiber liegt, also hab ich den vom Windows-Update installiert. <- Gleiche Problematik.

Ich habe auch einen Arbeitsspeichertest mit den Windows Boardmittel durchgeführt der mir sagte, dass es wohl Geräteprobleme gäbe aber diese nicht weiter beschrieb. Das System habe ich mit sfc /scannow überprüft <- ohne Fehler.

Ich hatte als nächstes vor neuen Arbeitsspeicher zu besorgen aber vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

An dieser Stelle schon einmal Vielen Dank!!!
Mitglied: stefan641
11.08.2014 um 07:31 Uhr
Hallo Mojo1988

Ich weiss nicht ob du es schon mit einer Treibersuchsoftware versucht?

Wenn nicht, dann kann ich dir Slimdrivers empfehlen, ist gratis.

Vielleicht hilft das was

Gruss Stefan641
Bitte warten ..
Mitglied: mojo1988
11.08.2014 um 07:41 Uhr
Alle Treiber wurden von der Aus Support Seite oder im falle der Grafikkarte direkt von Nvidia runtergeladen.

Danke für den Tipp ich werds probieren
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
11.08.2014 um 08:35 Uhr
Hallo Mojo1988,

ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Dell Laptop und NVIDIA Grafikkarte.
Dabei musste unbedingt der Treiber von der Dell Supportseite verwendet werden.
Wenn der Treiber aus dem Windows Update verwendet wurde gab es eine Neustartorgie bzw.
kam es nach ca. 2 Minuten zum Bluescreen.

Daher meine Empfehlung Treiber von Asus Suppoertseite verwenden und ggf. auf den Ruhezustand verzichten.
Und ganz wichtig, den NVIDIA Treiber aus Windows Update ausblenden.


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Grafikkarten Treiber schmiert ab (28)

Frage von KungLao zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
Notebook mit 2 Grafikkarten - Probleme (3)

Frage von Serarya zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...