71939

Win7 Home Premium SP1 Installation abgebrochen, kann Pfad nicht finden

Trotz abgeschalter Sicherheitssoftware und Vorbereitungstool kann SP1 nicht installiert werden.

Hallo Leute,

ich habe hier einen Medion Rechner 64Bit. Das Betriebssystem ist im Auslieferungszustand, lediglich die BullGuard und ein paar Spiele wurden deinstalliert. Eine neue Sicherheitssoftware ist noch nicht installiert, Defender ist geaktiviert.

Das SP1 wurde sowohl über die Updatefunktion heruntergeladen als auch über einen Stick auf den Rechner gebracht.

Nach dem Installieren hieß es "Error_Path_Not_Found(=x8007003), kurz gegoogelt, Fehler kein Problem, bei Microsoft gibt es ein Vorbereitungstool, dieses ausgeführt.

Neuinstallation von SP1, alles läuft durch, erst nach Schluß der Installation die Mitteilung das SP1 kann nicht installiert werden, obiger Pfad.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Klaus

Member: Pago159
Pago159 Jun 17, 2011 at 05:26:26 (UTC)
Sp1 installation läuft anscheinend nicht so ohne weiteres.
Ich habe das selbe Problem,
allerdings weis ich bei mir woran es liegt:

  • Ich habe einen Dual-Boot mit Linux Bootloader, damit kommt Microsoft nicht klar.
  • Kann bei Medion natürlich auch ein Problem sein, wenn die da was umgestrickt haben sollten.

Lg Grapper
Mitglied: 71939
71939 Jun 17, 2011 at 10:06:50 (UTC)
Hallo Leute,

also die Antwort war ein Tool im Downloadbereich von Medion. Dort nach Hotfix suchen und das SP1 Hotfix runterladen, ausführen, dann SP1 neu installieren.
Soll angeblich nur für diesen Rechner sein, aber nach der MSN hat man im Downloadbereich nicht gefragt, also dürfte es wohl für mehr als einen Medionrechner sein.

Klaus
Member: ao0007
ao0007 Jul 21, 2011 at 13:55:21 (UTC)
versuche seit Tagen SP1 auf Medion MD8860 zu installieren, immer knapp vor dem Ende Fehler 0x80070643, zum Glück geht das Rückgängig-machen jetzt fehlerfrei, gab vorher einmal einen black-screen und zB Skype zeigte eine Farbstörung-Schirm und PC stopped.
Der MEDION Fix läuft nicht - es gibt keinen .CMD Prozessor.
MS hat den 2. Reparaturvorschlag geschickt, chkdsk, sfc lief lang und fehlerfrei, das Problem könnt mit Drivern zu tun haben - sieht man in der log-file.
Hat jemand eine Idee?

Danke & lG
Erich