Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7-Installation - Festplatten nicht erkannt

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Sischinger

Sischinger (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2011 um 17:47 Uhr, 3438 Aufrufe, 2 Kommentare

Hab mich sicher schon 5 Stunden damit beschäftigt

Hi!

Also Folgendes:

PC (XP) meiner Eltern hatte schon ewig folgenden Virus: Festplatte öffnet nicht per Doppelklick.
Also wollte ich Formatieren:
Ich boote also mit der Windows 7 Installations-CD...es läuft alles, bis zu dem Punkt wo man die Partitionen löschen und neu definieren kann. Problem: Er erkannte die Festplatten nicht.

Dachte es könnte an dem Virus liegen...also versuch ich ihn mit Hilfe aus Foren zu beheben.
Es gab Tatsächlich eine Lösung dafür, funktionierte bei mir aber nicht.
...Hab echt alles probiert den Virus so zu beheben ging aber nicht (brauchen wir auch nichtmehr zu diskutieren)

Hab dann rausgefunden wie ich formatieren kann. (mittels ...."Ausführen->cmd->format/fs:ntfs :D)

So hab jetzt also 2 komplett formatierte Festplatten vor mir die er immer noch nicht erkennt.

Folgendes hab ich ebenfalls schon probiert.
- mit Windows XP-CD booten ---> gleiches Problem

- Kabel überprüft ob sie angeschlossen sind

- Festplatten bei einem anderen PC eingebaut --> er erkennt die Platten, kann sie auch nutzen
- Festplatte von einem anderen PC genommen und angeschlossen. --> erkennt die Platte nicht.
--> Es liegt wohl am Rechner der Eltern(nicht an den Festplatten)


Habt ihr ne Idee was ich da noch probieren kann? Gibts so ne Radikal-Erneuerungs-CD des ganzen Rechners?

Danke schonmal bin für jeden Tipp dankbar

Gruß Sischinger
Mitglied: LordGurke
14.01.2011 um 18:06 Uhr
Der "Virus" ist vermutlich bloß eine kaputte Datei mit Namen "autorun.inf"...
Egal, der Hauptgrund, warum die Festplatte nicht erkannt wird ist vermutlich ganz banal der fehlende Controller-Teiber. Du schreibst nicht, was das für eine Festplatte ist, ich tippe aber mal auf SATA. Da braucht man Treiber für. Und die können bei Windows 7 über einen USB-Stick nachgeladen werden.

Jetzt frage ich mich nur noch: Wenn vorher Windows XP auf dem Rechner lief und du jetzt Windows 7 installieren willst - ist denn da auch eine Lizenz vorhanden?
Bitte warten ..
Mitglied: DopeEx
14.01.2011 um 19:05 Uhr
Ich geh jetz auch einfach mal davon aus dasses ne SATA Platte is. Hast du schon nen anderen Port probiert? Wenn das nicht funktioniert dann einfach mal den SATA controller im BIOS von AHCI (wenn er in dem Modus läuft) auf IDE Modus stellen dann sollte er die Platte auch ohne SATA-treiber erkennen. Wobei Win7 eigentlich schon alle erforderlichen treiber mitbringen sollte.

Wenn das nicht gehen sollte dann Poste doch mal bitte die Hardwarekonfiguration des Rechners.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Festplatte bei Win7-Installation nicht sichtbar
gelöst Frage von wbecker53Windows 716 Kommentare

Gegeben: Toshiba Ultra-NB mit I5, 4GB RAM und 750GB HD Das NB soll von Win8 auf 7 umgestellt werden. ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden
gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid
HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt
Frage von AidseekerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden 2 der o. g. HDDs vorliegen, die ich eigentlich heute einbauen und in ...

Virtualisierung
ESXi 5.5 Festplatten werden nicht erkannt
gelöst Frage von Stibe88Virtualisierung2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen ESXi 5.5 am laufen. Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich aber ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 15 StundenMikroTik RouterOS6 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 18 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...