Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN7 Installation mit unsignierten RAID-Treiber

Frage Hardware

Mitglied: Brudschgo

Brudschgo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2014 um 13:44 Uhr, 777 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Mitstreiter.
Bei einem Kunpel hatte ich vor 7 Jahren eine XP-Installation auf einem Rechner, den ich mit RAID1 konfiguriert hatte. Er wollte nun auf Win7 umsteigen. Kein Problem dachte ich. Bei der Installation nun das gleiche Gemecker wie früher bei XP, als man noch eine Disk für die SATA-Treiber brauchte. Aber - die Original-Treiber (SATA-RAID) vom Board-Hersteller wurden bei der Installation nicht aktzeptiert (keine Microsoft signierung...). Die meisten Tips, wie man die Signierung umgehen kann, bezogen sich beim Recherchieren auf ein bestehendes lauffähiges System. Gibt es eine Möglichkeit unter Win7 aktuelle nichtsignierte Treiber zu benutzen? (Die UNI-Treiber bei Microsoft gehten auch nicht). Dank Euch schon mal im Vorraus für Eure Tipps.
Brudschgo
Mitglied: certifiedit.net
11.08.2014 um 13:47 Uhr
Mal ehrlich, nach 7 Jahren: Neues System.

Daneben wo sind die Infos zur HW?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Brudschgo
11.08.2014 um 14:10 Uhr
Hatte aus der Not die Platten an die "normalen" SATA Anschlüsse gestöpselt und dann Installiert. Der Leistungsindex des Rechners zeigte immerhin noch gute 4,2. Grafikkarte konnte den "Aero" Problemlos und so auch alles andere (Damals, alles was so Top war, eingebaut). Die genaueren Details der Harwarekomponennten weis ich nicht mehr, aber mir geht es eher um das Grundsätzliche. Warum kann man bei der Installation die unsignierten Treiber nicht umgehen, beim Lauffähigen System dann doch? Nochmals Danke für Eurer weiteres Bemühen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS1817+ RAID nachträglich erweitern (6)

Frage von smartino zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...