der-blob

Win7 Kontobild ändern am besten per Registry

Hallöchen zusammen, ich komme nicht weiter, und tante google hilft mir auch nur zur Hälfte

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Kontobild (siehe bild) ändern (halt automatisiert, denn rechtsklick .... ist alles ein bisschen aufwending;) )

aec7da74b642c3995cf77f28aae643cf
€ ich will nicht nur das einzelne ändern, sondern alle die darauf zeigen, also auhc das bei der anmeldung...

Man kann zwar C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\user.bmp überschreiben, jedoch bringt dies nichts wenn das Bild schonmal geändert wurde... Und ich weis halt nicht: Wurde das Bild schonmal geändert oder nicht...
Und das wird doch bestimmt irgendwo in der Registry niedergeschrieben werden, jedoch weis ich nicht wo, kann mir da jemand weiter helfen?
(Ich habe das Bild schonmal auf C:\temp\blablub.bmp geändert, und dann nach blablub.bmp in der Registry gesucht, aber nichts gefunden...)

Mitglied: SarekHL
SarekHL 27.02.2014 aktualisiert um 11:22:00 Uhr
Hi ... diese Frage beschäftigt mich auch gerade. Bist Du damit damals weitergekommen?