Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Kontobild ändern am besten per Registry

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: der-blob

der-blob (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2012, aktualisiert 09:46 Uhr, 5910 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich komme nicht weiter, und tante google hilft mir auch nur zur Hälfte

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Kontobild (siehe bild) ändern (halt automatisiert, denn rechtsklick .... ist alles ein bisschen aufwending;) )


aec7da74b642c3995cf77f28aae643cf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
€ ich will nicht nur das einzelne ändern, sondern alle die darauf zeigen, also auhc das bei der anmeldung...


Man kann zwar C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\user.bmp überschreiben, jedoch bringt dies nichts wenn das Bild schonmal geändert wurde... Und ich weis halt nicht: Wurde das Bild schonmal geändert oder nicht...
Und das wird doch bestimmt irgendwo in der Registry niedergeschrieben werden, jedoch weis ich nicht wo, kann mir da jemand weiter helfen?
(Ich habe das Bild schonmal auf C:\temp\blablub.bmp geändert, und dann nach blablub.bmp in der Registry gesucht, aber nichts gefunden...)
Mitglied: SarekHL
27.02.2014, aktualisiert um 11:22 Uhr
Hi ... diese Frage beschäftigt mich auch gerade. Bist Du damit damals weitergekommen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Anpassungsdatei verschiedene Parameter (Hostname, SQL, Registry) ändern (3)

Frage von MiMa89 zum Thema VB for Applications ...

Windows 7
Win7 - Skalierung einzelner Programme ändern (1)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Dell M6700 Windows 10 TPM Besitzerkennwort ändern

Frage von Torsten2010 zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...