Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Win7 Kontobild ändern am besten per Registry

Mitglied: der-blob

der-blob (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2012, aktualisiert 09:46 Uhr, 6312 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich komme nicht weiter, und tante google hilft mir auch nur zur Hälfte

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Kontobild (siehe bild) ändern (halt automatisiert, denn rechtsklick .... ist alles ein bisschen aufwending;) )


aec7da74b642c3995cf77f28aae643cf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
€ ich will nicht nur das einzelne ändern, sondern alle die darauf zeigen, also auhc das bei der anmeldung...


Man kann zwar C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\user.bmp überschreiben, jedoch bringt dies nichts wenn das Bild schonmal geändert wurde... Und ich weis halt nicht: Wurde das Bild schonmal geändert oder nicht...
Und das wird doch bestimmt irgendwo in der Registry niedergeschrieben werden, jedoch weis ich nicht wo, kann mir da jemand weiter helfen?
(Ich habe das Bild schonmal auf C:\temp\blablub.bmp geändert, und dann nach blablub.bmp in der Registry gesucht, aber nichts gefunden...)
Mitglied: SarekHL
27.02.2014, aktualisiert um 11:22 Uhr
Hi ... diese Frage beschäftigt mich auch gerade. Bist Du damit damals weitergekommen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Logonscreen in Win7 ändern
Frage von ahstaxWindows 714 Kommentare

Hallo, Ich lasse über eine Gruppenrichtlinie beim Starten von Win7-PCs eine Batch-Datei ausführen, um den Logonscreen zu ändern. Die ...

Windows 7
Benutzeranmeldung Win7 Ansicht ändern
Frage von Becker1234Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, eine (hoffentlich) kurze Frage. Erklärung: Startet man einen Windows 7 Rechner, welcher nicht in einer Domäne ist ...

Windows Server
Terminalserver user können Registry ändern. Wie kritisch ist das?
gelöst Frage von LaefissWindows Server8 Kommentare

Guten Tag zusammen, nach einer ausführlichen Suche in den handelsüblichen Suchmaschinen fehlt mir leider immer noch eine Antwort. (u.a. ...

Windows Server
Registry einstellung ändern mit gpo geht nicht
gelöst Frage von retodellatorreWindows Server4 Kommentare

hallo zusammen habe ein gpo zum ändern eines registry schlüssels erstellt, allerdings werden die einstellungen nicht verändert. neue registry ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...