Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 neuer akku wird als defekt angezeit

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: BigSnipe

BigSnipe (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2014 um 19:35 Uhr, 1584 Aufrufe, 12 Kommentare

Guten Tag Mitglieder des Administrator Forums,

Ich bin neu hier von daher entschuldige ich mich hirmit falls ich etwas wichtiges vergesse.

Ich habe vor 1,5 jahren ein MSI GE60 Notebook gekauft. ich habe diese 1,5 Jahre mein Notebook die meiste zeit am Netzkabel gehabt. Dadurch hält mein Akku seit einiger Zeit nur noch wenige Minuten. Windows 7 hat dann auch die "Akku defekt" meldung gebracht:
"Es ist ein Problem mit dem Akku aufgetreten. Dies führt möglicherweise dazu, dass der Computer plötzlich heruntergefahren wird."
Daraufhin hab ich mir bei Amazon einen passenden Akku gekauft. (nicht Original) Diesen habe ich dann eingebaut. Ich habe den Akku eingebaut und ihn über nacht aufgeladen. Am nächsten Tag war er voll und alles war ok. Nachdem ich das Notebook aber vom Strom getrennt hab kam wieder die "Fehlereldung". Ich habe gehofft das das egal ist, dennoch hat Win7 dann nach ca. 2 Minuten meinen PC mit voll geladenem Akku einfach heruntergefahren.
Zurzeit habe ich wieder den alten Akku drin da der neue nicht sofort wieder so schnell verschleist.

Könnt ihr mir helfen wie ich Windows es schaffe das Windows nicht einfach meinen PC runterfährt oder wie ich windows zeigen kann das ein Neuer Akku drin ist?

ps: Auch für Rechtschreibfehler und fehlende Satzzeichen möchte ich mich entschuldigen

mein Notebook:
e27f733a1970bfee9521e366b83464a1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: certifiedit.net
05.08.2014 um 19:37 Uhr
Dann kannst du davon ausgehen, dass die Platine der Batterie nicht mit deinem Notebook zusammenarbeitet. du kannst zwar ausschalten, dass sich das NB einfach abschaltet/herunterfährt. Aber was ist, wenn du an einer wichtigen Arbeit sitzt und die Batterie ist wirklich leer und das NB stürzt ab? -> am falschen Ende gespart.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Nr60730
05.08.2014 um 20:10 Uhr
Moin,

also die Ladevorrichtung klappt (anzeige ist geladen kommt ja anscheinend) oder woher weißt du das?

Sind die Werte vom neuen identisch wie die alten?

Dein Notebook ist entweder defekt, oder der Akku taugt nix.

Einen Zähler zurückstellen, das war vielleicht mal so (ist ja kein Drucker mit Zwangstoner)
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
05.08.2014 um 20:12 Uhr
Man sieht doch bereits anhand des Bilds, dass der Akku als defekt markiert wird. (oder nicht existent ;) ) Take a look.
Bitte warten ..
Mitglied: Nr60730
05.08.2014 um 20:28 Uhr
hmm meist du?

ich dachte:
Zurzeit habe ich wieder den alten Akku drin da der neue nicht sofort wieder so schnell verschleist.

Anyegal - einfach mal (ich hoff das läuft noch unter W7) das da als akkucheck.vbs abspeichern und in einer Admindosbox via cscript Pfad:\datei.vbs laufen lassen.
Was schreibt denn Voltage ?

01.
strServer = "." 
02.
 
03.
Set objWMI = GetObject("winmgmts://" & strServer & "/root\WMI") 
04.
Set objInstances = objWMI.InstancesOf("BatteryStatus",48) 
05.
 
06.
On Error Resume Next 
07.
For Each objInstance in objInstances 
08.
    With objInstance 
09.
        WScript.Echo "Active " & .Active 
10.
        WScript.Echo "Caption " & .Caption 
11.
        WScript.Echo "ChargeRate " & .ChargeRate 
12.
        WScript.Echo "Charging " & .Charging 
13.
        WScript.Echo "Critical " & .Critical 
14.
        WScript.Echo "Description " & .Description 
15.
        WScript.Echo "DischargeRate " & .DischargeRate 
16.
        WScript.Echo "Discharging " & .Discharging 
17.
        WScript.Echo "Frequency_Object " & .Frequency_Object 
18.
        WScript.Echo "Frequency_PerfTime " & .Frequency_PerfTime 
19.
        WScript.Echo "Frequency_Sys100N " & .Frequency_Sys100NS 
20.
        WScript.Echo "InstanceName " & .InstanceName 
21.
        WScript.Echo "Name " & .Name 
22.
        WScript.Echo "PowerOnline " & .PowerOnline 
23.
        WScript.Echo "RemainingCapacity " & .RemainingCapacity 
24.
        WScript.Echo "Tag " & .Tag 
25.
        WScript.Echo "Timestamp_Object " & .Timestamp_Object 
26.
        WScript.Echo "Timestamp_PerfTime " & .Timestamp_PerfTime 
27.
        WScript.Echo "Timestamp_Sys100NS " & .Timestamp_Sys100NS 
28.
        WScript.Echo "Voltage " & .Voltage 
29.
    End With 
30.
On Error Goto 0 
31.
Next 
Bitte warten ..
Mitglied: hcfel1
05.08.2014 um 20:29 Uhr
Hallo BigSnipe!

kannst du im Bios eine Akku rekalibrierung durchführen?
womöglich lässt sich da im Manual etwas finden...
Auch nicht auszuschließen wäre ein kaputtes Windows(hatte ich schonmal...)
Teste mal ob Ubuntu(oder vgl.) den Akkustand in % auslesen kann und wie lange das Teil nun rennt...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.08.2014 um 21:30 Uhr
Hi!

Hast Du mal geprüft ob der Akku überhaupt geladen wird? Vielleicht sind nicht die Akkus sondern die Ladeelektronik des Notebooks hinüber.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
06.08.2014 um 09:21 Uhr
Hallo BigSnipe,

mach da nicht lang herum. Das ist kein Fehler von Windows 7 sondern des Akkus.
Setze dich mit dem Lieferanten in Verbindungen, der soll dir einen neuen schicken. Immerhin war das gelieferte Teil defekt.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: hcfel1
06.08.2014 um 15:51 Uhr
Kann auch die Notebook Hardware sein...
Baugleiches Notebook vorhanden?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.08.2014 um 17:50 Uhr
eher unwahrscheinlich, wenn sogar am "Original" Attribut gespart wird ;)
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnipe
06.08.2014, aktualisiert 07.08.2014
Der Akku wird nun kompischerweise unter Windows als geladen makiert(100%), aber der PC fährt immer noch einfach so herunter

das kam aus der Akkucheck.vbs raus:
Active Wahr, Caption, ChargeRate 0, Charging Falsch, Critical Falsch, Description, DischargeRate -21474883648, Discharging Falsch, Frequency_Object, Frequency_PerfTime, Frequency_Sys100N, InstanceName ACPI\PNP0C0A\1_0, Name, PowerOnlie Wahr, RemainingCapactiy -1, Tag 2, Timestamp_Object, Timestamp_PerfTime, Timestamp_Sys100NS, Voltage 65535.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
07.08.2014 um 08:50 Uhr
Zitat von BigSnipe:
DischargeRate -21474883648
Sieht nicht richtig aus.
RemainingCapactiy -1
Sieht GARNICHT richtig aus.
Voltage 65535
Ist auch komplett falsch.


Vermutung: Du hast den absolut günstigsten Akku gekauft, den du finden konntest.
Gib ihn als defekt zurück und kauf dir einen Original-Akku. An sowas sollte man nicht unnötig sparen.
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnipe
07.08.2014, aktualisiert um 17:04 Uhr
Ok, schade, ich dachte bei nem Akku kann man ja eig nix falsch machen :/
Ich bestell nun den Orginal Akku.
Naja danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Win7 Sicherung und auf neuer SSD zurückspielen möglich? (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows 7 ...

Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (11)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...