Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 als NTP Server

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: paula2303

paula2303 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2012 um 07:32 Uhr, 14002 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,


ich habe schon viel zu diesem Theama gelesen und gegooglet, und auch kleine Programme ausprobiert, leider ohne erfolg.
Ich wäre auch bereit für ein funktionierendes Programm Geld auszugeben.

Ich habe 2 Windows 7 Pro Rechner, einer soll den NTP Server sein und abbilden und der andere soll die Zeit übernehmen.
Ich habe es leider nnoch nicht geschafft das das genze funktioniert.

Danke
Mitglied: lenny4me
27.03.2012 um 08:52 Uhr
Hallo,

so ein Tool ist mir nicht bekannt, aber was spricht dagegen, das sich beide Clients die Zet von MS oder einem anderen Zeitanbieter holen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: mak-xxl
27.03.2012 um 09:08 Uhr
Moin Paula,

Win7 synchronisiert sich standardmäßig bereits mit einem amerikanischen Zeitserver, die Einstellungen dazu findest Du unter 'Systray->Uhr->Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern->...' Dort kannst Du auch andere gewünschte NTP-Server (i.e. PTB) einstellen.
Andere Rechner im Netzwerk synchronisierst Du mit
01.
net time \\DeinNTPWin7Rechner /set /yes
z. B. als Batch im Autostart. Soll es unbedingt mit einer extra Software gelöst werden, dann etwa mit WinSync.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
27.03.2012 um 09:09 Uhr
Hallo zusammen,

laut dem hier http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/winserverPN/thread/ffb ... sollte das gehen. Es sieht allerdings ziemlich umständlich aus. Wie lenny4me vorschlägt ist es wahrscheinlich besser, wenn jeder Rechner auf einen Zeitserver im Internet zugreift.

Einige Fritzboxen können auch diesen Serverdienst bereitstellen (dann solltest Du mal nachsehen, ob Dein Router das kann).

Ansonsten würde ich einen Linuxrechner als NTP-Server konfigurieren, die können das Standardmäßig.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.03.2012 um 09:12 Uhr
Oder hiermit:
http://www.gude.info/index.php?lng=0&section=products&product=e ...
ist man auch unabhängig vom Internet und dortigen Zeitservern....
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.03.2012 um 09:36 Uhr
1/2ot
@mario:

Nee lass den ollen trick mal in der zauberkiste..

Denn der klappt nur, wenn der client ein frueheres datum als die quelle hat und dann -wenn autostart muesste der user ja auch noch das recht die zeit umstellen zu duerfen bekommen....

Der tipp ist wirklich nur ein notnagel.....
/12ot
Bitte warten ..
Mitglied: paula2303
27.03.2012 um 12:06 Uhr
Für alle, danke für die Tipps, aber die Rechner werden keine Internetanbindung haben.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.03.2012 um 13:16 Uhr
Na dann ists ja kinderleicht.
  • Die Uhr oben nehmen,
  • an den USB Port um DCF-77 synchron zu sein und immer die aktuelle genau Zeit zu haben.
  • net time \\DeinNTPWin7Rechner /set /yes von den anderen Rechnern.
  • Fertisch !
Wo ist dein Problem ?
Bitte warten ..
Mitglied: paula2303
27.03.2012 um 13:55 Uhr
Dann brauche ich ja diese Uhr, ich wollte es ohne irgentwelche Zusatztools machen, außerdem habe ich auch keinen DCF-77 Empfang, die Rechner stehen so weit weg, da gibt es kein Signal.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.03.2012 um 16:32 Uhr
Hallo,

Zitat von paula2303:
außerdem habe ich auch keinen DCF-77 Empfang, die Rechner stehen so weit weg, da gibt es kein Signal.
?!? Da müssen die sehr Weit weg stehen. Und Internet haben die auch nicht. Stehen also einsam vor sich hin. Wenn Interesiert dann ob die Uhren dort ein paar Sekunden abweichen? Klär uns doch auf was du genau machen willst. Es gibt fast immer eine Lösung.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.03.2012 um 17:05 Uhr
Moin,

Zitat von paula2303:
Dann brauche ich ja diese Uhr, ich wollte es ohne irgentwelche Zusatztools machen, außerdem habe ich auch keinen DCF-77
Empfang, die Rechner stehen so weit weg, da gibt es kein Signal.
Hmm
Also fassen wir mal zusammen,
Kein indernett, kein zusatztool, aber die genaue zeit dann immer gerne.
Und das ganze 2000 kilometer ausserhalb frankfurts?

Dann ist ja noch einfacher, in manchen laendern ist die kinderarbeit noch nicht verboten, denn bringst du das uhrlesen und stellen und damit hast du auch noch ne gute tat gemacht.

Manchmal aber nur manchmal ........
Drueckt der tmo auf diesen knopf immer ja ja wirklich immer hat sich das dann auch jemand verdient.........
Bitte warten ..
Mitglied: paula2303
27.03.2012 um 17:09 Uhr
Ich habe eine Datenbank, mysql, welche mit Zeitstempeln arbeitet. Und damit das ganze redundant ist wollte die zwei seperate Rechner,
nun sollte die Zeit schon die gleiche sein da es sonst Abweichungen gibt, z.B. wenn ich einen Wert entnehme über eine Bestimmte Zeit.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Hardware NTP Server empfehlungen (29)

Frage von blade999 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
NTP Server Uhrzeit in der Domäne um 20 Sekunden falsch (2)

Frage von blade999 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Externen NTP Server testen (3)

Frage von fireskyer zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...