Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win7 - Ordner können nicht mehr an Superbar geheftet werden

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: 75278

75278 (Level 1)

24.11.2009, aktualisiert 12.04.2010, 3682 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallöchen.

Ich habe hier gerade ein Problem mit der Windows7 RC1.
Ich kann plötzlich keine Ordner mehr an die Superbar heften.

Vorher konnte ich Ordner anheften und konnte diese dann mit Rechtsklick auf
das Explorer Symbol ansteuern. Bei dem Versuch mir zu helfen habe ich ausversehen das Explorer
Symbol gelöscht und kann jetzt den Explorer GAR nicht mehr aus der Superbar öffnen.

Ich habe dann das Tool "FxVisor64" probiert, mit welchem man die Shortcut-Pfeile entfernen und wieder
hinzufügen kann. (Ich hatte allerdings vorher die Shortcutpfeile gar nicht entfernt)
Auch dies half nichts. In der Registry sind beide IsShortcut Werte eingetragen, so wie es sein sollte.

Ich glaube, dass das Problem existiert, seit ich CCleaner habe drüber laufen lassen.

Kann mir irgend jemand sagen, wie ich den Explorer wieder in die Superbar kriege bzw.
wieso ich das Problem jetzt überhaupt habe?

Gruß
Danny
Mitglied: 75278
12.04.2010 um 18:28 Uhr
Hallo,
es muss wohl am CCleaner gelegen haben.
Ein Kunde hatte nach der Benutzung desselben dasselbe Problem gehabt.

Eine Windows-Neuinstallation hat hier geholfen... Alle Workarounds wären eben nur Workarounds gewesen.

Gruß
Danny
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Ordner Windows wird auf Netzlaufwerk angelegt (1)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...