zumfra

Win7 PC in einem XP Netzwerk einfügen

Ich möchte einen PC mit Win7 in meinem Heimnetzwerk anmelden.

Ich habe zuhause 5 Rechner die alle mit XP laufen und unter einander über Hub verbunden sind.
Dateien und Ordner lassen sich von jeden Platz zu jede belibige Rechner verschieben.
Jetzt möchte ich einen PC mit Win7 anschliessen und egal was ich versuche, sieht er die anderen nicht,
und bleibt für die anderen unsichbar.
Win7 Verbindungs Assistent ist in dem Fall sehr dürftig.
Hat jemendem schon damit erfahrung?
Danke für eure Tips.

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Dec 01, 2009 at 16:50:41 (UTC)
Welchen Netzwerkort hast du den /Privat/Öffentlich /Arbeitsplatz
Member: Zumfra
Zumfra Dec 02, 2009 at 08:28:25 (UTC)
Ich verstehe die Frage nicht!
Ich finde es schade dass der XP Netzwerk Assistent bei 7 nicht mehr da ist.
Member: MASTEQ
MASTEQ Dec 02, 2009 at 10:36:14 (UTC)
Ein PING von einem XP Rechner auf die WIN 7 Kiste und umgekehrt ist möglich? Versuche es sonst einfach über Start -> Ausführen und gebe \\IP-ADRESSE ein.
Dann sollte der Zugriff klappen. Der Netzwerkassistent von Win7 ist eigentlich noch viel einfacher als der von XP!

Grüße
Member: Zumfra
Zumfra Dec 02, 2009 at 12:28:13 (UTC)
Jop, er sagt aber dass er nur Connections erstellt zwischen Win 7 Rechnern.

Der XP Assistent ist nur komplizierter finde ich weil er erklärt was er tut.

Wo kann man zum Beispiel im Win7 Assistent die Computername und zu welschem Netzwerk man sich anschließen möchtet eingeben? Wo sind die Beispiele der Connection die man erstellen möchtet.

Bei den Optionnen sage ich, ich will kein Kennwort.. OK! sagt er, Ihr Kennwort ist: bla! bla!

Ich konnte lediglich in den Eigenschaften meines Rechners, PC und Netzwerkname ändern und seitdem sehen ihn die andern, haben aber keinen Zugriff und nirgendwo fragt man nach dem Kennwort (sowie bei Bluetooth z.B. womit ich übrigens in 2mn Verbindung ergestellt habe).

Probleme ist für mich nach wie vor dass Win7 die anderen nicht sieht und es ist wichtiger weil er der Zentral Rechner ist.
Wenn ich bei Start Ausführen die IP Adresse des PC kommt die Meldung, geben Sie einen Pfad an: \\Netzwerkname\PC2 z.B
Wenn ich ihn eingebe, sagt er Pfad nicht gefunden.

Die Sache mit dem Ping ist eine tolle Idee aber ich bin nicht erfahren genug um sie anzuwenden und besonders um zu wissen etwas damit anzufangen. Antwort ist aber: Ziel nicht erreichbar.

Ich muss also bei jede Datei Verschiebung neu starten, unter XP hochfahren weil XP alle anderen PCs sieht. Ist echt lästig!
Member: Zumfra
Zumfra Dec 02, 2009 at 14:02:30 (UTC)
So! Geschaft!
Ich hoffe ich schreibe hier keine Dummheit aber seit ich die Option:

Dateifreigabe für Geräte mit 40- oder 56-Bit Verschlüsselung aktivieren

anstatt der 128er angeklickt habe funktionniert's.

Ich habe mit dem Win7 Rechner Vollzugriff auf alle freigegeben Dateien auf den anderen Rechnern.
Von den anderen kann ich meinem Win7 Rechner auch sehen. Eine Ebene runter sehe ich auch freigegebene Partitionen aber obwohl ich sie freigegeben habe kann ich nicht tiefer gehen und Dateien öffnen, aber ich denke es ist nur eine Freigabe Einstellung, die ich übersehen habe. (Auf Tips würde ich mich dazu freuen).

Was meint Ihr? Kann es die Quelle des Problems gewesen sein?
Hat jemanden es ausprobiert?

Danke!