Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 - Ports blockiert - aber nur am Rechner selbst, nicht vom Netzwerk aus

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: fabs07

fabs07 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2013 um 14:03 Uhr, 2076 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Win7 (32bit) Rechner, der folgendes Problem zeigt:
einige Zeit (irgendwas zwischen 10 und 30 Minuten) nach einem Neustart kommt der Rechner nicht mehr ins Internet (Seite nicht gefunden) und kann sich nicht mehr zu zwei lokal installierten Sybase-DBs verbinden (TCP/IP-Fehler). Aber der Zugriff von außen auf die DBs klappt weiterhin.
Startet man dann den Rechner neu, geht alles wieder.

Netzwerkkarte würde ich ausschließen, da sonst der Zugriff von außen wohl nicht mehr möglich wäre.
Ich tippe eher auf irgendeinen Prozess, der sich irgendwann startet und intern irgendwas blockiert.

Habe mal mit ProcessExlorer die Prozesse nach Start und wenn es nicht mehr geht verglichen, aber da fällt mir nichts auf. Es ist kein Prozess hinzugekommen.

Kennt jemand ein solches Verhalten? Was könnte das verursachen und wie kommt man dem auf die Spur?

Danke
Fabian
Mitglied: MasterBlaster88
20.08.2013 um 13:13 Uhr
was schreibt die Eventlog?
Bitte warten ..
Mitglied: fabs07
20.08.2013 um 13:40 Uhr
Leider nichts was mich in irgendeiner Form weiterbringen würde

Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: michael-hh
25.10.2013 um 09:11 Uhr
Hallo Fabian!

Es ist schon etwas hier. Hast du deine Lösung gefunden?
Bei mir ist so ähnlich passiert. Ich habe ein kleines Netzwerk mit 8 Rechner und 2 Netzwerkdrucker.
Alles läuft prima. Nur ein PC ist plötzlich total ausgespert. Von aussen problemlos erreichbar
aber von ihnen aus kein Ping, kein Tracert, Arp, Netstat und auch keine Verbindung zum anderen Geräten incl. DSL-Router.
Komischerweise Network Monitor von MS findet von dort alle Geräte im Netz.
Ich habe auch schon nach Viren mit ResqueCDs von einigen Anbieter gesucht und nichts gefunden.
Ok- ich kann auch jetzt Windows neu aufsetzen, aber mich wurde schon reizen zu erfahern was hat mein rechner so verspert?

Grüße
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: fabs07
25.10.2013 um 09:28 Uhr
Hallo Michael,

ich habe auch nichts weiter herausbekommen. Irgendwas muss sich irgendwann nach dem Neustart (wo es ja dann einge Zeit normal geht) aktivieren und das Netzwerk zumindest zum Teil dichtmachen. Aber egal wie ich es probiert habe, rausgefunden habe ich nichts.
Ich habe es dann aufgegeben und neu aufgesetzt. Seit dem paßt wieder alles.

Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: michael-hh
25.10.2013 um 14:27 Uhr
Hallo Fabian!

Danke für die schnelle Antwort!
Ich versuche über diese WE was zu finden und sonst mach ich das gleiche wie Du - neu aufsetzen und hoffen, dass nie wieder vorkommt..

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: michael-hh
26.10.2013 um 10:41 Uhr
Hallo Fabian!

Kaum zu glauben! Ich habst gefunden!! Mit den Tool RootkitUnhocker!
Es waren Rootkits aktiv. Konkret eine Datei inspect.sys - in Abgesicherten Modus habe ich sie händisch gelöscht und das wars. Kein Virenscanner hat sie gefunden!!
Jetzt funktioniert allles wieder..

Grüße

Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Userverwaltung
gelöst Domain - Zugriff auf Rechner in Netzwerk ohne Administrator Passwort (14)

Frage von Aviator zum Thema Windows Userverwaltung ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...