Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Win7 prof 64bit - Onboard Lan-Verbindung reisst ab

Mitglied: MarlonGermany

MarlonGermany (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2009 um 16:08 Uhr, 4138 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

also kurz vorne weg meine Ausstattung:

Computer 1: Mainboard Asus P5E-VM HMDI (G35 Chipset), 4GB Ram, Core2Duo E8400, GeForce 8800GT, Win7 Prof. 64 Bit
Computer 2: Mainboard Foxconn A6VMK (AMD 690V Chipset), 2GB Ram, AMD Athlon 5050e, GeForce 9600GT, WinVista 32 Bit Ultimate
Router: FritzBox 7270

Beide Computer sind per Kabel an einen kleinen 10/100er Switch angeschlossen (Ati FS705), der wiederrum mit dem Router - alle Verbindungen sind durchgetestet worden, und sind nicht das Problem.

Nun habe ich seit ca. 1 Woche Windows 7 Prof. (64 Bit) auf dem Computer 1 installiert, und zwar frisch Installiert, da ich nichts von Updates halte.
Auf PC2 ist seit ca. 1 Woche WinVista Ultimate drauf, firsch.

Sämtliche Treiber sind aktuellste Treiber vom jeweiligen Hersteller! Alles läuft wunderbar flott und rund, nur ein Riesenproblem besteht:

Wenn ich von PC1 auf PC2 (oder umgekehrt) was verschieben/kopieren möchte, reisst plötzlich die LAN-Verbindung ... komplett. Kein Internetzugriff mehr, kein LAN-Zugriff mehr, nichts mehr. Der Computer muss neu gestartet werden.
Es ist auch nicht der Router und/oder switch die sich aufhängen - die Laufen durch ohne Probs.
Wenn irgendwas aus dem I-Net gezogen wird, tritt das nicht auf (Hab des öfteren das aktuelle WAIK-Iso gezogen von MS).

Bevor Win7 auf dem PC drauf war, war da Vista drauf, und da trat das Problem NIE auf.

Mittlerweile bin ich echt ratlos, an was das liegen könnte. Achja: Der Onboard Lan-Chipset ist ein Atheros L1.

Hat jemand ne Idee, an was das Liegen könnte?
Mitglied: 84331
22.11.2009 um 17:37 Uhr
das system is ja noch neu also windows 7 und auch wenn du nichts von updates hälst würde ich es dennoch tun;)
nicht umsonst gibt microsoft patches und hotfixe und pakete raus einfach um fehler zu beheben also ich denke dass das dein problem lösen würde
Bitte warten ..
Mitglied: MarlonGermany
22.11.2009 um 19:51 Uhr
Ähm ... du hast mich falsch verstanden.

Ich spiele sämtliche Updates ein, die es gibt.
Ich halte nichts von OS Upates: Also Vista auf Win7 -> Lieber komplette Neuinstallation
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Kein Stereomix unter Windows 7 Prof 64bit
gelöst Frage von CorraggiounoWindows Tools3 Kommentare

hallo zusammen, mit fehlt unter Windows 7 prof. 64bit die option Stereomix. Habe auch schon versucht den neuesten Treiber ...

Windows 7
Win7 64Bit PC friert ständig ein
Frage von TenerifeITWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen nagelneuen PC der ständig einfriert, lasse ich den PC eingeschaltet, dann friert dieser immer ...

Windows 7
Win7-prof. PC sicher einrichten
gelöst Frage von Raven90Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Win7-prof. PC, der nur über VPN angesprochen werden soll. Sobald sich der Hauptbenutzer (Standarduser) ...

Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP
Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...