Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Prof. Offline (Offlineordner) Synchronisation

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: BulliTH

BulliTH (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2010 um 14:41 Uhr, 4346 Aufrufe

Hallo an alle. Bisher scheint die Antwort-Quote auf Fragen zur Offline Synchronisation ja nicht sehr hoch zu sein. Ich hoffe, dass sich das bei meiner Frage ändert. ;o)

Vorgeschichte:
WinXP Prof. SP3 PC als "Datei- und Druck-Server" genutzt und Notebook (WinXP Prof. SP3, dass alle benötigten Daten per Offlineordner nutzt und synct.
Das Notebook gibt nun den Geist auf und ich bekomme ein neues (Win7 Prof. 64bit) demnächst.

Ich habe bereits ein Netbook mit Win7 Prof. 32bit, bei dem ich die Offlineordner aktiviert habe und zu nutzen versuch(t)e. Aber so sauber wie unter WinXp funktioniert das nicht, es gibt ständig Probleme mit der Anbindung an den "Server" bzw. Fehler und Konflikte bei der Synchronisation.

Da mein neues Notebook aber unbedingt sämtliche Daten Sauber benötigt, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen:

1. Kennt sich ggf. jemand mit OfflineOrdnern (oder der Win7 Synchronisation) gut aus und erkennt das Problem / kann helfen?

2. Gibt es eine gute und günstige Dritt-Software, die ggf. Aufgabe sauber und problemlos erledigt?

Die ideale Lösung wäre, wenn die Freigabe "D:" des "Servers" eben genau auch als D: auf dem Notebook auftaucht. Wenn man im Netzwerk ist, sollen die Daten eben direkt auf den Server geschrieben / bearbeitet werden und wenn man keine Verbindung zum Netzwerk hat eben Lokal und später automatisch synchronisiert.

Bin Euch SEHR dankbar für Ideen / Lösungen und verspreche auch mich bei Antworten mehr zu beteiligen. ;o)

Grüße,

Stefan.
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...