Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win7 programme freezen wegen geräte und drucker mitten im betrieb bzw. beim drucken idee?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: rellix

rellix (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2011 um 21:59 Uhr, 3807 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 7 - 64bit
patches aktuell bis auf sp1 (15.04 - wurde ca. 10 sachen gepatched -> bei einen von den updates vermute ich das problem, aber würd nur raten)
4gb ram, raid1.. kein bluetooth oder umts stick.

Hi Leute,

also das system lief super bisher!
Seit gestern (montag), stürtz geräte und drucker ab. Wieso ich sage absturtz, weil dadurch meinem Kunden outlook, word etc. freezed / mitabstürtzt.
Die meisten im internet haben als problemaussage das keine geräte bei "geräte und drucker" angezeigt werden, aber meist weitergedruckt werden kann.

daher bin ich etwas überfragt weil ich das problem nichtmal logisch eingrenzen kann.

wenn ich usb kabel vom drucker raus stecke und wieder rein, passiert garnichts!

Bisher hilft nur ein neustart, dann geht alles.


Puhh, nun wäre ich für Ideen dankbar!
Mitglied: Pjordorf
19.04.2011 um 23:26 Uhr
Hallo,

Zitat von rellix:
Seit gestern (montag), stürtz geräte und drucker ab. Wieso ich sage absturtz, weil dadurch meinem Kunden outlook, word etc. freezed / mitabstürtzt.
Wenns dem PC zu kalt wird? Oder was verstehst du unter "freezed" Und "mitabstürzt" ist auch gut.

daher bin ich etwas überfragt weil ich das problem nichtmal logisch eingrenzen kann.
Na, wenn du es schon nicht kannst, wer dann?

wenn ich usb kabel vom drucker raus stecke und wieder rein, passiert garnichts!
Wo und was soll denn deiner Meinung nach etwas passieren?

Bisher hilft nur ein neustart, dann geht alles.
Das hilft uns jetzt weieter

Puhh, nun wäre ich für Ideen dankbar!
Und ich erst. Ich nehme an du hast dir die diversen Fehlermeldungen alle schon angeschaut, durchgelesen und evtl abgestellt, oder?

Was steht im Ereignissprotokoll?
Wann passiert das "Einfrieren"?
Welche Dienste / Prozess laufen dann noch?
Wie äußert sich das "Einfrieren"?
Geht dann noch Maus/Tastatur (Num-Lock)?
.
.
.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: rellix
20.04.2011 um 09:31 Uhr
Hi Peter,

outlook, word etc. freezed / mitabstürtzt. <--

Was steht im Ereignissprotokoll? <-- ist mir beim wegfahren vom kunden natürlich auch eingefallen.. -.- , werde heute nachsehen.
Wann passiert das "Einfrieren"? <-- sporadisch ( nach 30. mal drucken, mal nach 2 std. und 1 mal drucken.. - wie gesagt ereignissprotokoll werd ich dann ansehen)
Welche Dienste / Prozess laufen dann noch? <-- aufzählung wäre Groß - wie kann man das am besten copy und hier pasten?
Wie äußert sich das "Einfrieren"? outlook, word - also programme die bissi was mit drucken zu tun haben, haben keine rückmeldung (auch nicht nach 20 minuten)
Geht dann noch Maus/Tastatur (Num-Lock)? Windows läuft ganz normal weiter

Danke dir, werde heute zum Kunden fahren und Protokoll mal nachsehen. Ich wundere mich halt einfach nur "so krass" weil ich in google nicht das Problem irgendwo entdeckt habe - eben nur eine nicht so schlimme version des Problems

Meld mich später

*updatespäter*:

Ereignissanzeige konnte ich auf den ersten blick über Teamviewer nichts feststellen. SP1 wurde installiert - bisher keine beschwerden - könnte ein gutes zeichen sein - aber das sind nur 5 fehlerfrei stunden - ich update, wenn es wieder vorkommt, wenn nicht, hat wohl sp1 das problem gelösst
Bitte warten ..
Mitglied: rellix
23.12.2011 um 15:03 Uhr
Sorry für das verspätete Update, aber in dem Fall war es folgende Lösung:

CMD -> "sfc /scannow" Enter -> der befehl scant die windowsdateien durch und schaut ob es unterschiede zu orginalen gibt.
Dann hat er die winhelp32.exe als nicht korrekt entdeckt und als ich nach 30 min. ein update / Datei Gefunden und ersetzt habe, dann lief alles ohne Probleme.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
gelöst PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen (5)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 RDS Host . Geräte und Drucker zeigt keine Drucker an (1)

Frage von plexxus zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Win7 - Skalierung einzelner Programme ändern (1)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...