Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

GELÖST

Win7 - Recovery Partition verschieben bzw. neu erstellen

Mitglied: Mik.c.OS

Mik.c.OS (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2011 um 11:47 Uhr, 10952 Aufrufe, 3 Kommentare

Recovery-partition erstellen/verschieben

hallo,
vor einigerzeit habe ich mein system (AMD, Win7x64 Ult.) so installiert,
dass ich die boot&recovery-partition mit dem windowsystem auf einer einzigen partition installiert habe.
was sich nun als nachteil herrausstellt, denn wenn man mal eben schnell ein image zurrückspielen will
plözlich vor einem "Henne/Ei" problem steht.

jetzt suche ich nach einer lösung "C:\Recovery\<hexadezimal-zeichenkette>\Winre.wim"
schnell und einfach auf eine andere partition zu verschieben
und den bootmanager das klar zu machen wo er die "wiederherstellungskonsole" zu finden hat.

schonmal danke im vorraus...
Mitglied: Mik.c.OS
23.04.2011 um 10:27 Uhr
es ist wirklich schade, dass mir hier keiner helfen konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
23.04.2011 um 11:21 Uhr
Moin,

erst must du mal Platz schaffen, damit du überhaupt eine Partition erstellen kannst. Dann solltest du die 100 MB große Partition am Anfang der Platte wiederherstellen.
Zu beiden Aktionen könntest du möglicherweise die Datenträgerverwaltung nutzen.

Wie man eine Recovery-Partition selbst erstellt, hat Microsoft beschrieben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mik.c.OS
23.04.2011 um 12:40 Uhr
jo thx, wer wenn nicht microsoft...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recovery-Partition via WDS erstellen
Frage von bundlerteuflWindows Server2 Kommentare

hi ihr ich habe für unser deployment einen WDS installiert und eingerichtet verschiedene Images erstellt die installation funktioniert soweit ...

Windows 7
Invalid Partition Table Win7
Frage von LauchheimerWindows 77 Kommentare

Tag Leute, Mein Notebook Dell Precision M6800 mit Win7 Professionel hatte von einem Tag auf den anderen die Meldung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nachdem verschlüsselt wurde, neue Partition erstellen möglich?
gelöst Frage von JohnMcClaneVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo zusammen, leider ist das folgendes für uns nicht ganz klar und auch nicht in Tutorials zu erkennen, Mein ...

Windows 10
Festplatten-Speicherwarnung bei Recovery-Partition abschalten
Frage von stefangrossWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich alle 5 Minuten die Warnung/Info im Tray-Bereich bekomme, dass meine Recovery-Partition ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit27 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...