Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN7: Registry Console Tool for Windows 2000

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: daesp01

daesp01 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2013 um 15:04 Uhr, 1667 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Fehlermeldung:

WIN7: Registry Console Tool for Windows 2000 funktioniert nicht mehr


Beschreibung:

Sobald ich mich eingeloggt habe bekomme ich bei jedem Start die Fehlermeldung. Meine Frage ist , ist es möglich diese Fehlermeldung wegzubekommen
ohne gleich neu aufzusetzen.

Habe schon im nach einer Lösung gesucht leider ohne Erfolg.

Würde mich echt freun über Lösungsvorschläge.


greez

Manuel
Mitglied: MrNetman
20.11.2013 um 15:31 Uhr
Lass dir die Meldung auf der Zunge zergehen.

W7 hat nur mehr wenig von W2000
und das fast einzige integrierte Werkzeug um mit der Registry zu arbeiten ist der Registrierungseditor, den man mit regedit aufruft.

Und was sagt der Virenscanenr dazu?

GRuß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: daesp01
20.11.2013 um 15:41 Uhr
Ja ich hab mir sowas ähnliches auch schon gedacht :-P

Mcafee sagt eigentlich nicht viel dazu...

Virus???

ich hab keine Idee von was es kommt, da es nach dem neu aufsetzen gleich gekommen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.11.2013 um 15:43 Uhr
Moin,

das "Registry Console Tool" ist die "reg.exe", die ist Bestandteil von Windows und liegt idR in %windir%\system32.
Vergiss mal das was @MrNetman erzählt und durchsuche doch mal deine Platte nach dem Tool. Evtl. liegt eine alte Version in einem anderen Verzeichnis.

Und schau dir mal mittels msconfig oder autoruns deine Autostarteinträge an, da läuft wohl was das die reg.exe aufruft.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: daesp1984
21.11.2013 um 09:26 Uhr
Morgen,

danke für den Tipp "slaintemhath" . Könnte ich von einem neu aufgesetzten Win7 die reg.exe kopieren und am anderen System ersetzen??
Würde das die Fehlermeldung eventuell entfernen??

im autorun ist so einiges drinnen, wie kann ich am schnellsten feststellen, welcher dienst die reg. exe aufruft?


Lg
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
21.11.2013 um 09:57 Uhr
Könnte ich von einem neu aufgesetzten Win7 die reg.exe kopieren und am anderen System ersetzen??
Wenns das gleich OS in der gleichen Sprache mit gleichem Patchstand ist sollte das kein Prob. sein.

Würde das die Fehlermeldung eventuell entfernen??
Kann sein, muss aber nicht. Hast du dein System schonmal durch, ob evtl. eine 2te REG.EXE 'rum liegt?

wie kann ich am schnellsten feststellen, welcher dienst die reg. exe aufruft?
Das sollte mit dem ProcessExporer von MS gut gehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst Honeypot Tool (Linux : Windows) (5)

Frage von Goldini50 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Systemdateien
Windows 10 Registry Einträge entfernen (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...