misanthrop88

Win7 Remote Registry Key löschen

Hallo zusammen,

Vorweg: das ist mein erster Versuch hier etwas einzustellen. Ich hoffe das alles soweit korrekt ist.
Mein Problem: löschen eines Regkeys übers Netzwerk zu und mit Windows 7 Prof. Betriebssystem.
Also ich habe x Rechner die über LAN verbunden sind, in einer Arbeitsgruppe und auch im gleichen Subnetz liegen. Nun möchte ich einen Regkey aus HKLM\ ...
Remote (also von meinem Rechner aus, auf einem anderen) löschen. Das bekomme ich aber einfach nicht gebacken. Auch die Google Suche verlief erfolglos.
Interessant ist, das ich über "Netzwerkregistrierung verbinden" Schlüssel anlegen und auch ändern kann, aber diesen wieder zu löschen funktioniert nicht.
Der RemoteRegistry Dienst ist auch aktiviert und die Rechte (UAC) sind auch angehoben. Es gibt auch keinen User bzw. keine Berechtigung in der Registry, welche auf lesen und ändern gesetzt sind. Die Firewall ist selbstverständlich auch deaktiviert.
Über Komandozeile und "reg delete" bekomme ich die
Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Wichtig zu wissen wäre noch, das auf den Rechnern der gleiche Administrator mit gleichem Pass angelegt ist. Über diesen soll auch das löschen des Keys erfolgen.

Ich hoffe irgendjemand hat die Lösung meines Problems in der Tasche und kann mir weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus.

Member: Bitboy
Bitboy Jul 22, 2013 at 10:33:56 (UTC)
Hi,

du könntest mal versuchen per PSEXEC eine bat Datei auf dem Rechner ausführen zu lassen. Soweit ich weiss gibt es da einen Parameter mit dem du das als SYSTEM ausführen lassen kannst. Und beim Aufruf von PSEXEC darauf achten den Benutzernamen in der Form Computername\Benutzer mitzugeben.
Member: Misanthrop88
Misanthrop88 Jul 23, 2013 at 11:19:23 (UTC)
Hallo,

also mit dem Tool habe ich den Remote Registry Key löschen können.
c:\PSTools>PsExec \\10.10.10.10 -u administrator -p passwort reg delete "HKLM...." /v "Schlüsselname" /f

So richtig befriedigt bin ich aber damit noch nicht. Es muß doch auch über
die Netzwerkregistrierung möglich sein, den Key zu löschen ?

Danke trotzdem für den Tip!