Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Remote Registry Key löschen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Misanthrop88

Misanthrop88 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2013 um 16:56 Uhr, 2050 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Vorweg: das ist mein erster Versuch hier etwas einzustellen. Ich hoffe das alles soweit korrekt ist.
Mein Problem: löschen eines Regkeys übers Netzwerk zu und mit Windows 7 Prof. Betriebssystem.
Also ich habe x Rechner die über LAN verbunden sind, in einer Arbeitsgruppe und auch im gleichen Subnetz liegen. Nun möchte ich einen Regkey aus HKLM\ ...
Remote (also von meinem Rechner aus, auf einem anderen) löschen. Das bekomme ich aber einfach nicht gebacken. Auch die Google Suche verlief erfolglos.
Interessant ist, das ich über "Netzwerkregistrierung verbinden" Schlüssel anlegen und auch ändern kann, aber diesen wieder zu löschen funktioniert nicht.
Der RemoteRegistry Dienst ist auch aktiviert und die Rechte (UAC) sind auch angehoben. Es gibt auch keinen User bzw. keine Berechtigung in der Registry, welche auf lesen und ändern gesetzt sind. Die Firewall ist selbstverständlich auch deaktiviert.
Über Komandozeile und "reg delete" bekomme ich die
Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Wichtig zu wissen wäre noch, das auf den Rechnern der gleiche Administrator mit gleichem Pass angelegt ist. Über diesen soll auch das löschen des Keys erfolgen.

Ich hoffe irgendjemand hat die Lösung meines Problems in der Tasche und kann mir weiterhelfen.
Danke schonmal im Voraus.
Mitglied: Bitboy
22.07.2013 um 12:33 Uhr
Hi,

du könntest mal versuchen per PSEXEC eine bat Datei auf dem Rechner ausführen zu lassen. Soweit ich weiss gibt es da einen Parameter mit dem du das als SYSTEM ausführen lassen kannst. Und beim Aufruf von PSEXEC darauf achten den Benutzernamen in der Form Computername\Benutzer mitzugeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Misanthrop88
23.07.2013 um 13:19 Uhr
Hallo,

also mit dem Tool habe ich den Remote Registry Key löschen können.
c:\PSTools>PsExec \\10.10.10.10 -u administrator -p passwort reg delete "HKLM...." /v "Schlüsselname" /f

So richtig befriedigt bin ich aber damit noch nicht. Es muß doch auch über
die Netzwerkregistrierung möglich sein, den Key zu löschen ?

Danke trotzdem für den Tip!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst PsExec (Remote auf Win7) liefert Invalid Handle bei zweitem Aufruf (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Microsoftaccount löschen (1)

Frage von Kroni99 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...