Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Remoteverbindung klappt immer nur einmal

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Kefix12

Kefix12 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2012 um 19:46 Uhr, 2410 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich nutze recht ausgiebig RDP Verbindungen auf Win7 Clients. Bisher hat das wunderbar funktioniert. Ich konnte mir auch ohne Probleme eine laufende RDP Verbindung zu einem Rechner laufen lassen und mir die per Einwahl dann auf einen anderen Rechner holen.

Seit gestern geht das nicht mehr.

Wenn ich mich per RDP auf einen der Rechner einwählen will, dann kommt nach 4-5 Sekunden wieder das Fenster Remotedesktopverbindung. Es ist dabei völlig egal, welcher Benutzer versucht sich anzumelden (ob Admin oder normalo). Starte ich den Rechner per shutdown neu, dann kann ich mich wieder ohne Probleme per remote anmelden, aber eben nur einmal. Schließe ich die RDP Sitzung, kann ich mich erst wieder nach Neustart des Systems erneut anmelden. RDP Sitzungen auf Win XP gehen immer

Im Einsatz ist ein SBS2008 und 24 Clients (20 Win 7 , 4 XP). Eine wissentliche Konfigurationsänderung wurde nicht vorgenommen. Logfiles auf den betroffenen Rechnern zeigen keine Fehler.


Irgendeine Idee?


Gruß
Kefix12
Mitglied: nikoatit
23.02.2012 um 08:19 Uhr
Zitat von Kefix12:
Hallo,
Moin,
Im Einsatz ist ein SBS2008 und 24 Clients (20 Win 7 , 4 XP). Eine wissentliche Konfigurationsänderung wurde nicht
vorgenommen. Logfiles auf den betroffenen Rechnern zeigen keine Fehler.
Und was sagen die Logs von deinen PC bzw. dem System von welchen du die RDP-Verbindung aufbauen willst?
Gruß
Kefix12
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kefix12
23.02.2012 um 16:56 Uhr
Servus again,

also weder der angewählte noch der wählende Rechner geben irgendwelche Fehler in der Ereignisanzeige an.


Gruß
Kefix12
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
27.02.2012 um 15:11 Uhr
Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal und die Lösung war zwar unkonventionell aber wirkungsvoll.
Deaktivier mal in den Optionen von RDP (bevor du die Verbindung aufbaust) den Remote Sound.
Zu finden unter: Optionen \ Lokale Ressourcen \ Einstellungen
Und dort auf Nicht wiedergeben und Nicht aufzeichnen.
Manchmal scheint RDP sich schon an den kleinsten Treiberproblemen zu stoßen...
Bitte warten ..
Mitglied: Kefix12
05.03.2012 um 23:42 Uhr
Hallo,

das ist leider nicht die Lösung.

Gruß
Kefix12
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Sicherheit
Was ist auf einmal passiert? (11)

Frage von DavidA zum Thema Sicherheit ...

Windows 10
gelöst Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...