Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 - schwarzer Bildschirm mit Maus beim Anmeldefenster

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: sbdsam

sbdsam (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2011 um 09:51 Uhr, 3444 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen, hatte leider bisher kein Erfolg.
Folgendes Problem:

Immer wenn den Pc mit Win7 starte bekomme ich statt Anmeldefenster nur ein schwarzer Bildschrim mit der Maus.

Bereits getestet:

1. Mit 2 Monitoren.
2. F8 alle Möglichkeiten!
3. Virenscan
4. Sämtliche Hardware ausgesteckt.
5: STRG + Entf und rechte Maustaste funktionieren nicht.

Ps:Ich hatte ein 2.Win7 auf H: bereits installiert gehabt. So kann ich auf C. wo mein haupt Win7 drauf ist zugreifen.


Vielen Dank im Voraus für Lösungsvorschäge.

Grüße

Sam
Mitglied: michi1983
30.11.2011 um 10:16 Uhr
Hallo,

nur mal eine grundsätzliche Frage:
Wieso installiert man 2 Windows 7 auf einem PC?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.11.2011 um 10:19 Uhr
Punkt 4. ist ja ziemlicher Blödsinn, denn wenn du die Grafikkarte rausziehst ist es ja klar das du einen schwarzen Schirm siehst !!
Ausnahme du hast eine Chipsatz Grafik aber diese Information hast du uns ja intelligenterweise vorenthalten wie auch die Info zum Mainboard Hersteller und Modell....
Eine zeilführende Hilfestellung ist ohne Kristallkugel dann nicht einfach...
Nutzt du also einen Chipsatz Grafik stimmt also etwas im BIOS Setup mit der embeddedten Grafik nicht (Parameter, Speichergröße, etc.) oder du hast schlicht und einfach einen Hardware Defekt an der Grafik, dem Stecker oder Kabel... oder die Grafik benötigt spezielle Treiber bei der Installation was aber recht ungewöhnlich ist denn im VESA Mode funktioniert jegliche Grafik Hardware.
Sofern du eine Chipsatz Grafik hast und die defekt ist reicht es ein externe Grafikkarte einzustecken. Diese schaltet dann in der regel die Chipsatzgrafik ab. Ggf. ist auch ein Eingriff ins BIOS nötig um die interne Chipsatz Grafik zu deaktivieren.
Der Sinn einer doppelten Winblows Installation ist in der tat mehr als fragwürdig...aber egal.
Bitte warten ..
Mitglied: janx92
30.11.2011 um 10:46 Uhr
Grafikkarte evtl defekt? Bzw. falsche Auflösung eingestellt? Ich hatte mal ein Ähnliches Problem , als ich die Auflösung zu hoch gestellt hatte. In deinem Fall würde das dann wohl aber leider bedeuten -> formatieren.
Bin mir allerdings nicht sicher, war nur so ein Gedanke ;)
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
30.11.2011 um 10:57 Uhr
Hallo Sam

auch ein BIOS Reset to factory defaults soll schon geholfen haben. Selbst wenn das nicht besonders logisch erscheint.
Üblicherweise ENTF oder F2 beim Booten drücken.
Außerdem hast du nicht erwähnt welches der beiden W7 nicht geht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Antos
30.11.2011 um 11:07 Uhr
Hi,
da passt was mit dem zweiten Bildschirm nicht . Da wird der Hauptbildschirm nicht angezeigt.
Es scheint als siehst du nur den zweiten Monitor .
Mit freundlichen Grüßen

Antos
Bitte warten ..
Mitglied: sbdsam
30.11.2011 um 12:37 Uhr
Vielen Dank für die vielen Antworten.

@aqui: ich meinte mit Hardware, webcam ect. nicht die Hardware im Innenbereich.

@michi: es sind 2 verschieden Versionen. Den einen benutze ich zum arbeiten und den anderen zum spielen ect. Am besten du vergisst den 2. Win7 und stell dir vor ich hätte nur einen Das habe ich nur erwähnt, dass die Helfer wissen dass es nicht an der Grafikkarte liegt bzw ich Zugriff auf die Systemdateien habe.

@jan92: Grafikkarte ist nicht defekt da ich gerade mit dem 2. win7 gestartet habe. 1. Win7 mit den ganzen Office programmen tut nicht.

@MrNetman: C: Win7 tut nicht. (siehe Anwort an Michi) Soll ich trotzdem Bios resetten obwohl mein Test-Win7 tut ?

@Antos: ich habe bereits 2. Monitore angeschlossen, daran liegt es nicht. Zumal die rechte Maus auch nicht tut.


Fazit: Problem noch offen
Bitte warten ..
Mitglied: sbdsam
30.11.2011 um 19:28 Uhr
Vielen Dank für die vielen Antworten.

@aqui: ich meinte mit Hardware, webcam ect. nicht die Hardware im Innenbereich.

@michi: es sind 2 verschieden Versionen. Den einen benutze ich zum arbeiten und den anderen zum spielen ect. Am besten du vergisst den 2. Win7 und stell dir vor ich hätte nur einen face-smile Das habe ich nur erwähnt, dass die Helfer wissen dass es nicht an der Grafikkarte liegt bzw ich Zugriff auf die Systemdateien habe.

@jan92: Grafikkarte ist nicht defekt da ich gerade mit dem 2. win7 gestartet habe. 1. Win7 mit den ganzen Office programmen tut nicht.

@MrNetman: C: Win7 tut nicht. (siehe Anwort an Michi) Soll ich trotzdem Bios resetten obwohl mein Test-Win7 tut ?

@Antos: ich habe bereits 2. Monitore angeschlossen, daran liegt es nicht. Zumal die rechte Maus auch nicht tut.


Fazit: Problem noch offen face-sad
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Booten mit Windows 10 und schwarzer Bildschirm (11)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (9)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Peripheriegeräte
Die Faire Maus ist jetzt noch fairer (2)

Link von sabines zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...