sbdsam

Win7 - schwarzer Bildschirm mit Maus beim Anmeldefenster

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen, hatte leider bisher kein Erfolg.
Folgendes Problem:

Immer wenn den Pc mit Win7 starte bekomme ich statt Anmeldefenster nur ein schwarzer Bildschrim mit der Maus.

Bereits getestet:

1. Mit 2 Monitoren.
2. F8 alle Möglichkeiten!
3. Virenscan
4. Sämtliche Hardware ausgesteckt.
5: STRG + Entf und rechte Maustaste funktionieren nicht.

Ps:Ich hatte ein 2.Win7 auf H: bereits installiert gehabt. So kann ich auf C. wo mein haupt Win7 drauf ist zugreifen.

Vielen Dank im Voraus für Lösungsvorschäge.

Grüße

Sam

Member: michi1983
michi1983 Nov 30, 2011 at 09:16:37 (UTC)
Hallo,

nur mal eine grundsätzliche Frage:
Wieso installiert man 2 Windows 7 auf einem PC?

Gruß
Member: aqui
aqui Nov 30, 2011 at 09:19:05 (UTC)
Punkt 4. ist ja ziemlicher Blödsinn, denn wenn du die Grafikkarte rausziehst ist es ja klar das du einen schwarzen Schirm siehst !!
Ausnahme du hast eine Chipsatz Grafik aber diese Information hast du uns ja intelligenterweise vorenthalten wie auch die Info zum Mainboard Hersteller und Modell.... face-sad
Eine zeilführende Hilfestellung ist ohne Kristallkugel dann nicht einfach...
Nutzt du also einen Chipsatz Grafik stimmt also etwas im BIOS Setup mit der embeddedten Grafik nicht (Parameter, Speichergröße, etc.) oder du hast schlicht und einfach einen Hardware Defekt an der Grafik, dem Stecker oder Kabel... oder die Grafik benötigt spezielle Treiber bei der Installation was aber recht ungewöhnlich ist denn im VESA Mode funktioniert jegliche Grafik Hardware.
Sofern du eine Chipsatz Grafik hast und die defekt ist reicht es ein externe Grafikkarte einzustecken. Diese schaltet dann in der regel die Chipsatzgrafik ab. Ggf. ist auch ein Eingriff ins BIOS nötig um die interne Chipsatz Grafik zu deaktivieren.
Der Sinn einer doppelten Winblows Installation ist in der tat mehr als fragwürdig...aber egal.
Member: janx92
janx92 Nov 30, 2011 at 09:46:16 (UTC)
Grafikkarte evtl defekt? Bzw. falsche Auflösung eingestellt? Ich hatte mal ein Ähnliches Problem , als ich die Auflösung zu hoch gestellt hatte. In deinem Fall würde das dann wohl aber leider bedeuten -> formatieren.
Bin mir allerdings nicht sicher, war nur so ein Gedanke ;)
Member: MrNetman
MrNetman Nov 30, 2011 at 09:57:57 (UTC)
Hallo Sam

auch ein BIOS Reset to factory defaults soll schon geholfen haben. Selbst wenn das nicht besonders logisch erscheint.
Üblicherweise ENTF oder F2 beim Booten drücken.
Außerdem hast du nicht erwähnt welches der beiden W7 nicht geht.

Gruß
Member: Antos
Antos Nov 30, 2011 at 10:07:27 (UTC)
Hi,
da passt was mit dem zweiten Bildschirm nicht . Da wird der Hauptbildschirm nicht angezeigt.
Es scheint als siehst du nur den zweiten Monitor .
mfg

Antos
Member: sbdsam
sbdsam Nov 30, 2011 at 11:37:36 (UTC)
Vielen Dank für die vielen Antworten.

@aqui: ich meinte mit Hardware, webcam ect. nicht die Hardware im Innenbereich.

@michi: es sind 2 verschieden Versionen. Den einen benutze ich zum arbeiten und den anderen zum spielen ect. Am besten du vergisst den 2. Win7 und stell dir vor ich hätte nur einen face-smile Das habe ich nur erwähnt, dass die Helfer wissen dass es nicht an der Grafikkarte liegt bzw ich Zugriff auf die Systemdateien habe.

@jan92: Grafikkarte ist nicht defekt da ich gerade mit dem 2. win7 gestartet habe. 1. Win7 mit den ganzen Office programmen tut nicht.

@MrNetman: C: Win7 tut nicht. (siehe Anwort an Michi) Soll ich trotzdem Bios resetten obwohl mein Test-Win7 tut ?

@Antos: ich habe bereits 2. Monitore angeschlossen, daran liegt es nicht. Zumal die rechte Maus auch nicht tut.

Fazit: Problem noch offen face-sad
Member: sbdsam
sbdsam Nov 30, 2011 at 18:28:18 (UTC)
Vielen Dank für die vielen Antworten.

@aqui: ich meinte mit Hardware, webcam ect. nicht die Hardware im Innenbereich.

@michi: es sind 2 verschieden Versionen. Den einen benutze ich zum arbeiten und den anderen zum spielen ect. Am besten du vergisst den 2. Win7 und stell dir vor ich hätte nur einen face-smile Das habe ich nur erwähnt, dass die Helfer wissen dass es nicht an der Grafikkarte liegt bzw ich Zugriff auf die Systemdateien habe.

@jan92: Grafikkarte ist nicht defekt da ich gerade mit dem 2. win7 gestartet habe. 1. Win7 mit den ganzen Office programmen tut nicht.

@MrNetman: C: Win7 tut nicht. (siehe Anwort an Michi) Soll ich trotzdem Bios resetten obwohl mein Test-Win7 tut ?

@Antos: ich habe bereits 2. Monitore angeschlossen, daran liegt es nicht. Zumal die rechte Maus auch nicht tut.

Fazit: Problem noch offen face-sad