Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Win7 Seriennummer, welche Version?

Mitglied: Vile-Gangster

Vile-Gangster (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2010 um 09:05 Uhr, 7489 Aufrufe, 4 Kommentare

Möchte rausfinden welche Bit (32 o. 64) Version einer Seriennummer zugeordnet ist.

Hi

Ich habe hier ein kleines Problem mit unseren neuen PCs.
Wie haben ausschliesslich Geräte von Dell und auf diesen klebt ja immer schön brav der Lizenzaufkleber
mit Win7 und der Seriennummer. Leider steht da immer nur "Windows 7 Pro OA" und dann die
Seriennummer aber leider keine Info zur Version also ob es eine 32 Bit oder 64 Bit Version ist.

Da wir leider auch nicht wissen was der Einäufer angeklickt hat stehen wir nun vor dem Problem das
wenn wir ein System neu installieren wollen permanent den falschen Datenträger verwenden.

Gibt es ein Tool/Webseite mit dem man eine eingebene Seriennummer nach der Version überprüfen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Vile Gangster
Mitglied: tikayevent
03.05.2010 um 09:32 Uhr
Das ist egal. Mit der gleichen Seriennummer kann man 32 und 64 Bit installieren.

Wenn du im Laden Windows 7 bunt (sprich mit Karton und so weiter) kaufst, erhälst du beide Datenträger, wenn du es als OEM bzw. SB-Version kaufst, erhälst du nur einen Datenträger, kannst den jeweils anderen aber nachbestellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Vile-Gangster
03.05.2010 um 09:40 Uhr
Naja, bis Freitag letzte Woche hätte ich dieses auch so kommuniziert.

Aber leg mal eine "falsche" Dell DVD ins Laufwerk und versuch ein Win7 x64 mit der
Seriennummer die auf dem Lizenzaufkleber ist (wahrscheinlich x32) zu isntallieren.

Da kommt dann ein netter Hinweis dass die Seriennummer nicht passt.

Eigentlich sollte bei den Dell DVDs nichtmal die Abfrage kommen eine Seriennummer
einzugeben, wenn man diese auf einem Dell PC installiert. Ist aber leider so und das
nervt im Moment doch ein wenig....


Gruß
Vile Gangster
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
03.05.2010 um 10:26 Uhr
Ich hab hier mehrere 32Bit und 64Bit Versionen von Windows 7 und nutz die Seriennummern kreuz und quer.
Bitte warten ..
Mitglied: Vile-Gangster
03.05.2010 um 10:45 Uhr
Glaub ich Dir ja auch.
Ich tippe hier einfach auf diese speziellen Win7 Pre Installations DVDs oder wie auch
immer man dieses nenn mag.
Die PCs haben ja uach kein "normales" Bios sondern ein eigenes von Dell und von
der Theorie her soll es wohl so sein das man diese "OA (Onlina Activated)" Lizenzen
mit einer Dell DVD wieder installieren kann und diese automatisch aktiviert ist sofern
sie auf einem Dell PC installiert wurde.

Aber eine Win7 x64 Pro DVD will nicht mit der Win7 Pro x32 Seriennummer laufen.

Deswegen meine Frage ob man anhand der Seriennummer irgendwie rausfinden
kann ob es eine 32 Bi oder 64 Bit VErsion ist.


Gruß
Vile Gangtser
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Seriennummer auslesen über Visual Basic
gelöst Frage von nico-3012Entwicklung3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Seriennummer von meinem Fujitsu PC auslesen und in eine Textbox ausgeben, hat jemand vielleicht ...

Windows 7
Computer automatisch nach Seriennummer benennen
gelöst Frage von StendeWindows 73 Kommentare

Hallo, ich versuche mittels Batch-Datei Computer automatisch nach ihrer Seriennummer zu benennen. Hierzu habe ich mir folgenden Batch-Job erstellt: ...

Batch & Shell
Seriennummer Mainboard mit PowerShell auslesen
gelöst Frage von 112TimoBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Leute, ich soll mithilfe der PowerShell einige Computerdaten auslesen. Dazu zählt unter anderem auch die Seriennummer des Mainboards. ...

Windows Netzwerk
Suche nach einer bestimmten Seriennummer
gelöst Frage von rewq2008Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich habe zwar einen Powershell Lehrgang gemacht aber :-D zur Lösung brauche ich WMI. Unser Netz (VM) beinhaltet ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...