Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win7 Servergesp. Profil?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

11.03.2010, aktualisiert 15:27 Uhr, 4097 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich versuche derzeit einen Windows 7 Client in meine 2003er Umgebung einzubinden und scheitere bislang kläglich. Obwohl ich mit als Benutzer mit Adminrechten auf dem Client anmelde werde ich stets mit einem temporären Profil angemeldet. Windows erstellt weder lokal noch auf dem Server einen entsprechenden Ordner. Mit Vista hat das eigentlich immer gute geklappt nur Windows7 mag es scheinbar nicht. Muss ich vorher irgendwelche speziellen Dinge beachten?

Edit:
Mit anderen Domänenbenutzern klappt die Anmeldung übrigens auch nicht besser
Mitglied: wannabe
11.03.2010 um 17:49 Uhr
Bei mir klappte und klappt das auf Anhieb.

Was sagt das eventlog dazu? Client und Server logs durchforsten wäre ein Anfang.
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
14.03.2010 um 16:43 Uhr
Hi,
ich habe die Kiste mal neuinstalliert und mir ist nach der Installation ein Fehler in der Eventlog aufgefallen der der Grund dafür sein könnte. Ich muss mir das aber morgen noch mal genauer anschauen. Hatte irgendetwas mit einem Netzwerkzwischenspeicher zu tun. Ein bekanntes Problem bei dem man in der Registry einen Wert einfügen musste.

Blöderweise ist mein WIN7 aber 64Bit und scheinbar kommt mein Bios nicht so gut mit VT-X klar. Das Windows ist virtuell und wenn ich es aus dem Standby hole, indem es eigentlich immer ist wenn ich nicht am Platz sitze, startet mein virtuelles WIN7 nicht. Offensichtlich erst nach einem Neustart. Ich denke damit werde ich wohl leben müssen und mein System nun immer ausschalten müssen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serverbasiertes Profil retten? Win7-SBS2011 (5)

Frage von phoenixz zum Thema Windows Server ...

Linux Userverwaltung
gelöst UNIX - WIN7 serverseitig gespeicherte Profile lokal speichern (5)

Frage von Niemeyer zum Thema Linux Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...