alternativende

Win7 Servergesp. Profil?

Hallo zusammen,
ich versuche derzeit einen Windows 7 Client in meine 2003er Umgebung einzubinden und scheitere bislang kläglich. Obwohl ich mit als Benutzer mit Adminrechten auf dem Client anmelde werde ich stets mit einem temporären Profil angemeldet. Windows erstellt weder lokal noch auf dem Server einen entsprechenden Ordner. Mit Vista hat das eigentlich immer gute geklappt nur Windows7 mag es scheinbar nicht. Muss ich vorher irgendwelche speziellen Dinge beachten?

Edit:
Mit anderen Domänenbenutzern klappt die Anmeldung übrigens auch nicht besser face-smile

Member: wannabe
wannabe Mar 11, 2010 at 16:49:33 (UTC)
Bei mir klappte und klappt das auf Anhieb.

Was sagt das eventlog dazu? Client und Server logs durchforsten wäre ein Anfang.
Member: Alternativende
Alternativende Mar 14, 2010 at 15:43:20 (UTC)
Hi,
ich habe die Kiste mal neuinstalliert und mir ist nach der Installation ein Fehler in der Eventlog aufgefallen der der Grund dafür sein könnte. Ich muss mir das aber morgen noch mal genauer anschauen. Hatte irgendetwas mit einem Netzwerkzwischenspeicher zu tun. Ein bekanntes Problem bei dem man in der Registry einen Wert einfügen musste.

Blöderweise ist mein WIN7 aber 64Bit und scheinbar kommt mein Bios nicht so gut mit VT-X klar. Das Windows ist virtuell und wenn ich es aus dem Standby hole, indem es eigentlich immer ist wenn ich nicht am Platz sitze, startet mein virtuelles WIN7 nicht. Offensichtlich erst nach einem Neustart. Ich denke damit werde ich wohl leben müssen und mein System nun immer ausschalten müssen....