Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Sicherung auf Freennas schlägt fehl

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Coolzero

Coolzero (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2011 um 16:33 Uhr, 2619 Aufrufe, 4 Kommentare

Freenas 8.0.2 und Win 7 64

Hallo, die Windows 7 64 BIt Sicherung startet ganz normal auf meinner Freenas 8.0.2 freigabe, aber dann nach einige Minuten bricht dich Sicherung mit dem Fehler 0X80070002 ab.

Einer ne idee was ich machen kann?

Danke
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.12.2011 um 17:59 Uhr
hi,

Idee? google fragen!

z.B. liefer die Suche nach der fehlermeldung

http://panerarichang.blogspot.com/2011/07/win2k8error-code-0x80070002-s ...

Es gibt noch ganz viele andere Fehlermöglicghkeiten, aber nur mir W7-64 & freeNAS 8.0.2 komme ich nicht weit mit meiner Kristallkugel.

Bricht die Datensicherung bei einer bestimmten Datei ab. Steht was in den Logfiles oder in der Ereignisanzeige funktioniert das netzwerk? u.v.m.

Auch in http://forum.nas-portal.org/showthread.php?14344-Win7-Sicherung-auf-Fre ... werden die nicht viel mehr als hier sagen können, wenn da nicht noch mehr Infos da sind.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.12.2011 um 18:15 Uhr
hallo, gehe ich recht in der Annahme, dass es eine Wahrscheinlichkeit von mehr als 99% gibt, dass dein "kaum versende ich eine 900 MB Datei per FTP" & dein "Bäckup von W7 geht in die Wicken" mehr als einen gemeinsamen Nenner haben?
Bitte
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.12.2011 um 18:53 Uhr
Nachdem ich über Timos hinweis gesehen habe, daß Du auch mit anderen großen Dateien probleme hast:


Prüf mal, ob Du überhaupt größere Dateien auf dem NAS ablegen kannst. Du kannst dafür z.B. das Tool H2Testw nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Coolzero
11.12.2011 um 15:35 Uhr
Hallo, und erstmal danke für die Anregungen, zu dem ersten Link muss ich leider zugeben das mein Englisch nicht das Beste ist, was würde ich da in den Regestrierungsschlüsel schreiben?

Ich glaube eigentlich nihct das die beidne Probleme den gleichen Nenner haben, da die FTP übertragung aus mehreren Kilometern entfernung übers I-Net nicht funktioniert hat, und das Backup übers Wlan im gleichen Netzwerk gescheitert ist.

Wenn ich übers Wlan ansonsten großen Dateien aufs Nas kopiere oder herunterkopiere funktioniert das ohne Probleme, also kann es eigentlich nihct grundsätzlich an der Datei größe liegen!

Auch das H2Testw tool hat keinen Fehler gezeigt.

Wo find ich den Log Dateien zum Sicherungs abbruch?

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2016 - Verschlüsselung mit Zertifikat schlägt fehl (13)

Frage von damogless zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server Backup 2012R2 Schlägt fehl (5)

Frage von bootloader zum Thema Windows Server ...

JavaScript
Skript schlägt fehl - nur Zahlen werden gespeichert (3)

Frage von Ah3n0bar6us zum Thema JavaScript ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...