Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

In Win7 eine spezielle Route für eine IP eintragen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Integral

Integral (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2012, aktualisiert 15:23 Uhr, 3788 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen!

Also, ich baue mit einer Applikation eine DFÜ per ISDN auf, in dieser DFÜ ist einzig die 192.168.1.40 permanent zugeordnet. Das heißt, in der TCP-Einstellung des Netzwerkes in dieser DFÜ hat die genannte Adresse. Leider kann ich hier das Standardgateway nicht abhaken, sonst funktioniert meine Applikation nicht. Und somit ist mein Internetgateway außer Kraft während einer DFÜ-Verbindung. Betriebssystem ist win7 64bit.

Kann ich per "route add" nicht sagen, wenn mein Netzwerk die IP 192.168.1.40 sucht, dass definitiv den Weg über die DFÜ nimmt und alles andere eben übers LAN-Gateway geht. So müsste ich doch den Gateway-Haken in der DFÜ entfernen können.

Wie müsste so ein "route add" aussehen? Etwa so: route add 192.168.1.40 mask 255.255.255.255 192.168.1.40 –p

Hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!


827c2daa0f45b9f63b04ece63442014a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So sieht die Sache im Verbindungszustand aus (wobei dei SRV-IP sich aber sporadisch ändert):

3f0b2edac468930a6bc0fa60ac7390d2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

383a29111c91c807a70653c966fd5a73 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun, das Gateway bei der DFÜ ist an, so sieht das Routing aus:

f38eaab6d4c7882d31422db8501fbee9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was soll ich hier als Gateway definieren?

Es ist witzigerweise nicht immer die 192.168.1.10, bei der nächsten Einwahl hab 192.168.1.9, immer schön abwechselnd !

3fcbc6cdf7c590c056b08a708a60ca88 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern




LÖSUNG:

diesen Routeneintrag mit der 10.244.244.244 gemacht und alles passt:

fc7ecab130f17ce3ca1f953ce9a12b3c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
28.03.2012 um 00:36 Uhr
Hallo,

Zitat von Integral:
Wie müsste so ein "route add" aussehen?
In einem CMD Fenster ein Route /? und die Syntax steht dort drin. Mach doch einfach in einem CMD Fenster nachdem deine ISDN Verbindung läuft ein "route print" und schaue und verstehe was dort steht. Die Route sollte schon eingetragen sein (auch ohne ein Manuelles Route Add)

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Statische Route eintragen (6)

Frage von mcallister001 zum Thema Router & Routing ...

Linux Netzwerk
gelöst Squid3 Proxy via Namen statt Ip im Browser eintragen (3)

Frage von M.Marz zum Thema Linux Netzwerk ...

Batch & Shell
Hostname bzw IP-Adresse in Excel eintragen (12)

Frage von EgonFrenz zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (10)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...