basserbassist

WIN7 - Synchronisation - Office 2007

Hallo Gemeinde,

Ich habe einen WIN7 64bit Client, per GPO werden die Eigenen Dateien auf einen Filer umgeleitet. Soweit so gut. Nur habe ich folgendes Problem:

Wenn ich ein Office-Dokument erstelle und dieses speichern will bekomme ich in der "Vorauswahl" die Eigenen Datein -gut
will man den Dateinamen ändern dann dauert das mitunter bis zu 30 Sekunden - nicht gut.

Lösugsansätze:

LAN - wurde geprüft keinen Errors auf der Leitung Verbindung mit 1Gbit

Office - wie in div. Einträge gelesen, div. Pfade in Office kontrolliert

was noch offen ist, ist das Deaktivieren der Synchronisation.

Besten Dank

Basser

Member: basserbassist
basserbassist Dec 29, 2011 at 09:37:06 (UTC)
hallo gleich nochmal

also mit den offline dateien hat das nichts zu tun. es bleibt so langsam wie es ist.

am client läuft OL2007 der Rest ist Office 2003. Alle ServicePacks sind drauf.

danke
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Dec 29, 2011 at 10:23:42 (UTC)
Und der "Umweg" : Datei anlegen per Windows Explorer im Ordner Eigene Dateien geht ganz normal und schnell ?
Member: basserbassist
basserbassist Dec 29, 2011 at 11:59:26 (UTC)
Hallo Philipp

Ja tut es. Wenn ich z.B eine Winword-Datei anlege diese dann mit Word öffne und bearbeite und unter dem gleichen Namen speichere geht das wunderbar. Wenn aber beim Speichern den Dateinamen ändern will, dauert es das sehr lange.