Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 nach SYSPREP nicht mehr lauffähig

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

05.04.2010 um 18:04 Uhr, 12726 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich muss für mehrere Notebooks des selben Typs ein Image erstellen und es auf den restlichen Notebooks installieren. Dies ging mit den Vorgängerversionen von WinVista bzw. Win7 ohne Probleme aber nun hackt es gewaltig.
Ich hatte meinen Master PC soweit fertig, habe Sysperp ausgeführt und nach dem Herunterfahren des Laptops ein Image mit Acronis 11 von der Festplatte gezogen. Nach dem Hochfahren sagt das Notebook bei "Dienste werden gestartet" ---> "Die Kofniguration des Systems konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie den Computer neu, um die Konfiguration fortzusetzen"

SUPER!!! Genau das, was ich nach fast einem Tag Installation des Master PCs brauche.

Was kann ich hier machen?
Mitglied: rgr-rgr
09.07.2011 um 13:01 Uhr
Hatte vor 2 Tagen das gleiche Problem, identische Fehlermitteilung bereits auf der Maschine, auf der ich das sysprep ausgeführt hatte. (mit generalize und oobe)
Falls es eine Lösung gibt bin ich an dieser sehr interessiert, da ich demnächst ziemlich viele PCs clonen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
09.07.2011 um 14:00 Uhr
Der "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" sollte deaktiviert werden, bevor man mit sysprep die Maschine versiegelt - ich finde grad den Artikel nimmer, aus dem ich dieso Info entnommen habe, aber ich konnte das hier reproduzieren. Ausserdem empfiehlt es sich, vor dem sysprep sämtliche Antiviren-/Security-Software zu deinstallieren (oder zumindest deren Dienste/Autostarts zu deaktivieren).

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: rgr-rgr
10.07.2011 um 19:39 Uhr
Habe den "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" vor sysprep beendet gehabt.
Davor hat bereits das sysprep nicht funktioniert. Nach Beenden von Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst ist sysprep ohne Fehlermitteilung zu Ende gelaufen. Habe dann die Maschine übers Netzwerk gestartet und ein Image gezogen (lokal und auf einem Server mi tWDS).
Beim Booten kam dann laufend die Fehlermitteilung "Die Kofniguration des Systems konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie den Computer neu, um die Konfiguration fortzusetzen" und das nach jedem neuen Start.
Avira ist allerdings gelaufen, ich werde es jetzt einmal mit deaktiviertem Virenscan versuchen.

danke
rgr
Bitte warten ..
Mitglied: Natenjo
29.03.2015 um 14:09 Uhr
Ich weiß das es eine alte Frage ist, jedoch wollte ich nur ergänzen was bei mir zum Erfolg führt bei dem gleichen Symptom; Den PC einmal im abgesicherten Modus hochlaufen lassen. Die Fehlermeldung kommt dann zwar auch, aber wenn er dann wieder normal gestartet wird zieht er die Konfiguration durch.
Bitte warten ..
Mitglied: prostetnik
27.09.2016 um 16:36 Uhr
...super, vielen Dank!
Besser spät als nie.

gruß
prostetnik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7-Clients nach Microsoft-Updates langsam (4)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Sysprep nach Aufnahme in die Domäne, (4)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...