Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 (u. Vista), .Net Framework kann nicht installiert werden

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Win7User

Win7User (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2009, aktualisiert 16:31 Uhr, 13011 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich kann das Microsoft .Net Framework 3.5 nicht mit den Windows-Funktionen installieren.

Hallo,

schon bei meinem Vista (64bit) hatte ich das Problem, dass ich das Microsoft .Net Framework 3.0 (über die Windows-Funktionen) sowie 3.5 über das Installationspaket der Microsoft-Seite nicht installieren konnte.

Als ich dann endlich auf Windows 7 Prof. mit 64 bit upgraden konnte, dachte ich, das Problem wäre damit auch endlich gelöst, aber da habe ich falsch gedacht. Es kommt wenn ich die Windows-Funktion Microsoft .NET Framework 3.5.1 aktivieren möchte immer die Fehlermeldung Nicht alle Funktionen konnten aktiviert werden., ich soll neustarten und das war's dann.

Ich habe schon mehrmals sfc /scannow ausgeführt, dies hat einmal einen Fehler gefunden und behoben, gelöst hat das an meinem Problem aber leider nichts. Alle Überbleibsel von manuellen Installationen unter Vista des Frameworks habe ich gelöscht, Regcleaner durchlaufen lassen, etc.

Aktiviere ich die Funktion und klicke auf Ok werden die drei Verzeichnisse für das .Net Framework 2.0, 3.0 und 3.5 jeweils in den Unterordnern Framework und Framework64 von C:/Windows/Microsoft.Net/ angelegt, am Ende aber bis auf das für 2.0 (v2.0.50727, was allerdings geleert wird) wieder gelöscht. Ich habe (natürlich) auch schon danach dann diese Verzeichnisse manuell gelöscht.

Ich glaube das war erstmal das wichtigste.
Ich habe die Datei CBS.log mal bei http://nopaste.com hochgeladen, damit ihr euch sie anschauen könnt: CBS.log. Ich weiß nicht, was ihr davon braucht, deshalb den kompletten Teil, der nicht mehr is already in current state enthält.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!
Sebastian


Edit: Die .Net-Framework-Pakete von Microsoft.com kann ich nicht manuell installieren, dann wird immer die Meldung gezeigt, ich solle das über die Windows-Funktionen erledigen.
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2009 um 16:52 Uhr
Vista enthält schon 3.0, W7 enthält 3.5, soweit ich weiß.
Was sagt denn Windows Update dazu, bietet das evtl. Patches zu 3.5 an oder gar (falls es "verschütt gegangen" ist) das komplette 3.5er dotnet?
Bitte warten ..
Mitglied: Win7User
06.09.2009 um 16:59 Uhr
Danke,

ja, W7 sollte 3.5 schon enthalten, wenn es über die Windows-Funktionen aktiviert wurde, was es standardmäßig ist, bei mir aber aufgrund des Upgrades von Vista (wo schon irgendwas mit den Frameworks nicht stimmte) nicht.

Windows Update? Es gibt kein Update, alles ist vollständig aktualisiert. Wie kann ich denn über Windows Update das komplette 3.5er installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2009 um 17:13 Uhr
Das 3.5er war von MS als Pflichtupdate eingestuft worden, müsste also von alleine über den Updatedienst angeboten werden wenn anwendbar.
Tut mir Leid, keine Ahnung. Mit dem Aktivieren von Windowsfunktionen hab ich selbst auf einem PC auch ein Problem, "Nicht alle Funktionen konnten aktiviert werden" kenne ich, das könnte evtl. ein ätzender Timeout sein. Windows rödelt bei mir da wie besch... auf der Platte rum, um dann nach 5 Minuten ca. zu sagen "Nicht alle Funktionen konnten aktiviert werden" - und gar nichts zu tun.
Laut einem Forum ist dies ein Timeout - Setup geht manifest-dateien durch, dauert das zu lange, bricht es mit Timeout ab - genaugenommen also ein Bug.
Bitte warten ..
Mitglied: Win7User
06.09.2009 um 17:17 Uhr
Verdammt. Timeout ... Wäre natürlich möglich, er kopiert ja erst fleißig und bricht dann plötzlich ab und löscht wieder alles. Die Festplatte rödelt bei mir auch wie verrückt.

Kann mir denn jemand helfen? Ich habe keine Lust, alles neu aufzusetzen.

Vielleicht versteht ja auch jemand, was die gepostete Log-Datei http://nopaste.com/p/aT97lRmCh/txt zu sagen hat...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2009 um 17:26 Uhr
Ich hab zu meinem Problem selbst auch schon gegoogelt ohne Erfolg. Der einzige Tipp, der anderen helfen konnte, brachte bei mir nichts.
Es war vermutlich einer dieser Tipps: http://www.google.com/search?hl=en&rls=com.microsoft%3Aen-us&q= ...
Man sollte zwei Manifest-Dateien löschen und auf diese hat mein Vista tatsächlich wie blöd rumrerödelt, wie procmon aufzeigen konnte. Brachte aber nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
net Framework 4
Frage von kellbiddenWindows Tools1 Kommentar

Vielleich kann mir ja jemand helfen. Beim Windows-Updaate, bekomm ich da die Vollversion von .netFramework 4? Gruss Kellbidden

Bibliotheken & Toolkits
Microsoft .NET Framework Kompatibilität
gelöst Frage von VancouveronaBibliotheken & Toolkits4 Kommentare

Hallo zusammen, blöde Frage, weil ein Programm eine fehlende MFC71.dll anmeckert, die beim Deinstallieren einer anderen Software gelöscht wurde. ...

Windows 10
Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren
gelöst Frage von DarkScabsWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte bei den Windows-Features ".NET Framework 3.5" per Gruppenrichtlinie aktivieren. Allerdings finde ich nichts dazu im ...

Windows 7
NET Framework - Keine Deinstallation oder Installation möglich
Frage von goodbytesWindows 75 Kommentare

Hallo, bei einer Maschine hab ich das Problem, dass das installierte .NET Framework 4.5.1 defekt ist, die Anwendungen, die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...