Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 - USB - Nur spezielle Geräte werden erkannt

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: moritz1337

moritz1337 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2012, aktualisiert 12:27 Uhr, 5351 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

Fakten:
--> Win7
--> 64bit
--> SP1

Problem:
--> Es werden nur manche USB Geräte erkannt (nicht was den Treiber angeht, sondern überhaupt das etwas angeschlossen wurde)

Beispiel:
--> USB - Stick anschließen (egal welcher Port) wird erkannt und installiert und kann verwendet werden
--> Andere USB Geräte gehen auch (z.B. ext HDD, USB Stick, Handy etc.)
--> USB - Maus und - Tastatur laufen auch normal
--> USB Headset (Logitech H600 mit Mini Funk Sender) wird nicht erkannt
--> Das Headset wurde an mehreren Clients (auch Win 7,64Bit,SP1) getestet und läuft
--> Laut Mitarbeiter ist da Problem auch früher schon mit anderen Geräten aufgetreten

Lösungsversuche:
--> Plug & Play Dienst neustarten
--> Ereignisanzeige, sind keine Fehler gelistet
--> Im Geräte Manger auf Suche nach neuer Hardware klicken
--> Alle USB Treiber & Geräte gelöscht und von Windows neu installieren lassen
--> Mit „usbdeview-x64“ die Treiber überprüft, und alle Geräte gelöscht
--> Unter „C:\Windows\System32\DriverStore“ die Datei „INFCACHE.1“ löschen
--> Regedit im Pfad „HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{XXX}“ die Lower und Upper Filters gelöscht
--> das Ganze einmal mit USB Hub konnte ich noch nicht testen, da ich gerade keinen habe

Leider hat alles nicht geholfen!

Komischer Fehler, hab ich selber noch nie gesehen. Vielleicht aber einer von euch.
Danke fürs lesen und mitdenken, Moritz
Mitglied: NetWolf
20.04.2012 um 12:12 Uhr
Moin Moin,

wenn ich das richtig lese, handelt es sich nur um ein Gerät! Der User soll mal ohne HUB testen und prüfe die Einträge unter "Geräte und Drucker". Manchmal bleiben dort alte Einträge "hängen".

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: moritz1337
20.04.2012 um 12:26 Uhr
Hi,
hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt oben
des Problem ist früher auch schon bei anderen Geräten aufgetreten und des mit dem USB Hub war gemeint dass ich noch nicht testen konnte obs mit einem funtioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.04.2012 um 13:25 Uhr
Hallo,

Zitat von moritz1337:
Leider hat alles nicht geholfen!
Die Umgebungsvariable "Devmgr_Show_Nonpresent_Devices" mit den Wert "1" hast du aber schon verwendet und alle zur Zeit nicht angeschlossen Geräte mal komplett entfernt?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: moritz1337
20.04.2012 um 13:53 Uhr
Hallo Peter,
das hab ich schon versucht. Zeigt aber nicht mehr an als davor weil ich mit "usbdeview" schon alles gelöscht hatte.

MFG Moritz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt (6)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Erkennung und -Abwehr
USB- Zerstörer nun auch für Apple-Lightning- und USB-C-Geräte (3)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Peripheriegeräte
Tastatur für mehrere Geräte mit USB Dongle und Bluetooth (10)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...