Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win7 von USB3 Stick installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: DerVolker

DerVolker (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2012 um 12:18 Uhr, 2674 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin moin,

die Installation von Win7 von einem USB-Stick funktioniert einwandfrei und auch sehr flott.
Den Stick habe ich mit "Windows 7 USB DVD Download Tool" und die "autounattend.xml" mit WAIK erzeugt.

Stick anschliessen, PC/Notebook einschalten und nach wenigen Minuten ist alles fertig (Partitionieren, Lizenzcode und sogar notwendige Dateien werden automatisch kopiert).

Nun möchte ich dieses mit USB3 noch einmal beschleunigen.
USB3 Stick liegt vor und die Installation an einem USB2 Port funktioniert auch.

Leider erkennt die Win7 Installationsroutine (Enterprise 64bit mit SP1) kein USB3 Port/Stick.

Gibt es dazu schon Erfahrungen wie die umgesetzt werden kann?

Gruß,
Volker
Mitglied: kristov
08.08.2012 um 15:37 Uhr
Hallo,

Erfahrung hab ich keine, Anleitungen hierfür gibt es aber haufenweise im Netz. Einfach Suchmaschine Deiner Wahl fragen. Anschließend kannst Du nach Lust und Laune hier einen Erfahrungsbericht schreiben.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
09.08.2012 um 01:53 Uhr
Hi,

ist wie mit Raid Systemen.

Für USB 3.0 Port brauchst du einen Extra Treiber auch bei der Installation! War zu beginn von USB 2 auch so!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Kaufempfehlung: Welche USB3-Sticks sind auch für USB2 geeignet ?
Frage von donnyS73lbFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte fragen, ob es Erfahrungen gibt, welche USB3-Sticks auch unter USB2 eine akzeptable bis gute Leistung ...

Hardware
Suche gravierbaren USB3-Stick, unter Win10 schnell beschreibbar
Frage von DerWoWussteHardware5 Kommentare

Servus Kollegen. unsere Firma will neue, gravierbare Sticks anschaffen. Die vorgravierten von sind allesamt laut Aussage flashbay einfach zu ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Windows 7
Netzwerkdrucker installieren Win7 hängt
Frage von SomniumWindows 73 Kommentare

Guten Abend Ich habe heute in meiner Bude versucht auf einem neuen Rechner mit Win7 64 einen Drucker aus ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...