dervolker

Win7 von USB3 Stick installieren

Moin moin,

die Installation von Win7 von einem USB-Stick funktioniert einwandfrei und auch sehr flott.
Den Stick habe ich mit "Windows 7 USB DVD Download Tool" und die "autounattend.xml" mit WAIK erzeugt.

Stick anschliessen, PC/Notebook einschalten und nach wenigen Minuten ist alles fertig (Partitionieren, Lizenzcode und sogar notwendige Dateien werden automatisch kopiert).

Nun möchte ich dieses mit USB3 noch einmal beschleunigen.
USB3 Stick liegt vor und die Installation an einem USB2 Port funktioniert auch.

Leider erkennt die Win7 Installationsroutine (Enterprise 64bit mit SP1) kein USB3 Port/Stick.

Gibt es dazu schon Erfahrungen wie die umgesetzt werden kann?

Gruß,
Volker

Member: kristov
kristov Aug 08, 2012 at 13:37:06 (UTC)
Hallo,

Erfahrung hab ich keine, Anleitungen hierfür gibt es aber haufenweise im Netz. Einfach Suchmaschine Deiner Wahl fragen. Anschließend kannst Du nach Lust und Laune hier einen Erfahrungsbericht schreiben.

kristov
Member: linguin
linguin Aug 08, 2012 at 23:53:48 (UTC)
Hi,

ist wie mit Raid Systemen.

Für USB 3.0 Port brauchst du einen Extra Treiber auch bei der Installation! War zu beginn von USB 2 auch so!