Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Pro - Keine Verbindung trotz Internet

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: alf008

alf008 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2013, aktualisiert 14:39 Uhr, 3229 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich sitze hier vor einem Notebook (Acer TravelMate) welcher mir in der Taskleiste keine verbindung anzeigt. Wechsel ich in das Netzwerk- und Freigabecenter werden mir keine aktiven netzwerke angezeigt und zwischen diesem Computer und dem Internet befindet sich ein rotes Kreuz.
Wenn ich mir die Adapter anzeigen lassen, sehe ich das die LAN Verbindung aktiv ist.

Internet funktioniert.

Andere Geräte (keine Notebooks) funktionieren am selben Switch.

Windows Update habe ich durchgeführt (neustes Winfuture UpdatePack)

LAN Treiber deinstallieren und neu installieren (von Herstellerseite):
Während er auf Antwort vom DHCP wartet erscheint auch unter "aktive Netzwerke" etwas. Wenn ich ihm jedoch dann seine feste IP etc gebe, verschwindet hier wieder alles und es sieht aus wie vorher.
Mitglied: Snowman25
20.06.2013 um 15:03 Uhr
Hi alf008,

klingt vielleicht nicht sehr professionell, aber ich habe solche Probleme immer ignoriert.
Dies tritt bei allen Windows-Versionen von WinXP - Win 7 auf (vllt. auch Win8, noch nicht getestet).
Meiner Erfahrung nach liegt das meistens an den Treibern deiner Netzwerkkarte und lässt sich nicht "reparieren".
Lass doch mal SFC /SCANNOW laufen und starte danach neu. Vielleicht hat dir ja auch ein Treiber im Windows herumgepfuscht.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
20.06.2013 um 15:21 Uhr
Moin,

- in welcher Domäne/Arbeitsgruppe ist das NB?
- ist die Domäne/Arbeitsgruppe für das NB erreichbar über IP?
- ist der DHCP-Server für das NB erreichbar?

Während er auf Antwort vom DHCP wartet erscheint auch unter "aktive Netzwerke" etwas. Wenn ich ihm jedoch dann seine feste IP
etc gebe, verschwindet hier wieder alles und es sieht aus wie vorher.

Eigentlich logisch, oder?
Was denn nun: IP über DHCP oder doch manuell? Und welche? Gehört die zum übrigen Netz?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: alf008
20.06.2013, aktualisiert um 15:40 Uhr
- Arbeitsgruppe: ARBEITSGRUPPE
- Fileserver im Netz sind erreichbar
- Haben keinen DHCP
IP 192.168.10.88/24
GW 192.168.10.250

Passt schon alles, alle anderen Geräte sind ja genauso eingerichtet und laufen ;)

SFC /SCANNOW bringt keine Fehler
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
20.06.2013 um 15:48 Uhr
Moin,

sind die Fileserver auch in der ARBEITSGRUPPE? Problem ist, daß das Win7-Gerät nach Devices in ARBEITSGRUPPE sucht. Solange es die nicht finden kann, bleibt das Kreuz.
Unter welcher IP ist denn der DNS-Server für das Netz zu erreichen?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: alf008
20.06.2013, aktualisiert um 15:54 Uhr
DNS ist auch der 250er

Es ist alles genauso wie bei den anderen Clients auch eingerichtet.

ich würde ja auf diese Anzeige verzichten da im LAN ja alles funktioniert.
Jedoch habe ich ein Problem wenn ich die VPN Verbindung einrichten will, er denkt er hat keine Internetverbindung und wählt deswegen immer aus dass es über eine Wählverbindung laufen soll.

In der netzwerkübersicht werden mir andere Geräte des LANs angezeigt. Darüber der Hinweis "Dieser Computer ist mit keinem Netzwerk verbunden..."
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 mit 2 Nics - Clients bekommen keine Internet Verbindung (15)

Frage von GoForIt zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Build 14393 und die Verbindung ins Internet (6)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...