Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win7 Virtual PC mit 2 getrennten Domänen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Billy

Billy (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2013 um 08:33 Uhr, 1520 Aufrufe

Hallo

ich habe folgendes Problem:
ich habe einen Windows 7 Client PC in der Domäne A, auf diesem PC habe ich Virtual PC (Win XP SP3) installiert. der Virtual PC lauft über eine 2te Netzwerkkarte in der Domäne B. die Beiden Domänen sind also voneinander getrennt. Die Anmeldung über den Virtual PC funktioniert problemlos, so lange man nicht die Integrationsfeatures aktiviert, aktiviere ich diese, erscheint beim starten des Virtual-PC die Anmeldemaske des Hostbetriebssystems (Domäne A) wenn ich meine Anmeldedaten eintrage(Domäne A), trägt er die Anmeldedaten auch automatisch in die nächste Anmeldemaske (für Domäne B) ein. Diese Anmeldung schlägt natürlich fehl, da es Ja unterschiedliche Anmeldungen sind, trägt man nach fehlgeschlagener Anmeldung( Domäne B) die richtigen Zugangsdaten ein erscheint die Fehlermeldung " Eine Lokale Richtlinie erlaubt es nicht sich interaktiv Anzumelden"
Ich habe schon einen Lösungsvorschlag probiert: die User in die Domänengruppe "Remotdesktop Benutzer" einzutragen, hat aber leider nichts gebracht.

zur Info, unter Windows XP als Host funktionierte diese Installation problemlos!

Hat jemand eine Idee ?

Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (22)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...