Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win7 virtuallisieren - Fehler trotz Adminrechten

Frage Virtualisierung

Mitglied: 85232

85232 (Level 1)

22.12.2010 um 15:10 Uhr, 2609 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,
ich habe mal wieder ein kleines Problem das mich langsam aber an die Decke bringt. Und zwar versuche ich in meinem aktuellen Projekt die Virtuallisierung eines Client-PC's.

Benutze Software:
-Server mit VMware Workstation 7.0.3
- Quellcomputer Win 7

Beide PC's sind in der gleichen Arbeitsgruppe.

Ziel:
Virtuallisierung des Quellcomputers per Import Funktion aus dem VMware Workstation Import.

Folgendes habe ich durchgeführt.

1.) VMware Workstation auf dem Server geöffnet und die IP des Quellcomputers angegeben.
2.) Domäne (in meinem Fall "Arbeitsgruppe"), Benutzernamen und Passwort eingegeben.
3.) Danach fordert die VMware Software, das auf dem Quellcomputer der Agent installiert wird. Ist ja auch gut, also bestätigt.
Nach kurzer Wartezeit sagt mir die Software, das ich nicht genügend Berechtigungen hätte (siehe Screenshot).

d34e6e18d006bca00558c42f8c9255c8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Woran kann das liegen? Der Quellcomputer ist ein neu aufgesetzter Win 7 Computer. Der Benutzername den ich jetzt zum einrichte benutzt habe, erhält ja auch automatisch den Zugriff auf die Administratorengruppe. Habe es extra nochmal 3x nachgeschaut ob der Benutzername auch in der Administratorengruppe steht, ja tut er.

Warum kann ich als Administrator also nicht die Software installieren?

Hoffe auf einige Antworten von euch, da ich seit Win 7 öfters diese Problem mit fehlenden Benutzerrechten habe.

Danke und frohe Weihnachten,
speckles
Mitglied: Pago159
22.12.2010 um 15:27 Uhr
Hi,
hast du mal versucht die exe mit einem "Rechtsklick" und dann "Ausführen als Administrator" zu starten?
Das löst meist solche Probleme.
Das ist halt inzwischen leider (oder auch gottsei Dank) so.
Da Microsoft die neue Rechte Verwaltung eingeführt hat und man nun mehr bestätigen muss.
Ist nur leider noch nicht ganz ausgereift bei Microsoft ;)

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: informatiker1989
22.12.2010 um 15:52 Uhr
Das kannst du auch mit dem "VMware vCenter Converter Standalone Client" machen.Kann man sich kostenlos runterladen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Maus - Tastenbelegung für Linkshänder ohne Adminrechte Win7 (4)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Installation
gelöst Visual Studio 2017 ohne lokale Adminrechte (6)

Frage von Pakko0 zum Thema Installation ...

Windows Userverwaltung
Windows 10 Administrator ohne Adminrechte aktivieren? (11)

Frage von McLion zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...