Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win7 - Vorgängerversion Wiederherstellen ist leer?!

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 86215

86215 (Level 1)

05.09.2010 um 21:20 Uhr, 19353 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Unter Windows 7 wurde ja die Möglichkeit eingeführt von Dateien oder Ordner eine Vorgängerversion wiederherzustellen und zwar in allen Versionen. Unter Vista war das nur in den höheren Klassen der Fall.

Hallo ihr,

ich bin nun schon 2 Tage am googlen, habe aber bisher keine Lösung zu meinem Problem gefunden:

Ich habe vor 3 Tagen festgestellt, dass ich trotz mehrerer vorhandenen Wiederherstellungspunkten den Reiter "Vorgängerversionen wiederherstellen" in den Eigenschaften von allen Dateien / Ordner zwar anklicken kann, er aber die Meldung zeigt "Es sind keine vorherigen Versionen vorhanden."
Somit kann ich diese Funktion nicht nutzen.

Mit Hilfe von Google bin ich zwar auf mehrere Personen gestoßen, welche selbiges Problem haben, eine Lösung jedoch gab es bis jetzt keine.


Um unnötige Fragen von Anfang an zu umgehen hier einmal die Einstellungen welche dafür eigentlich ausreichend sein sollten (und welche bei mir auch schon immer so eingestellt waren):

Systemsteuerung --> System --> Computerschutz --> Laufwerk C ist eingeschaltet --> unter konfigurieren ist "Systemeinstellungen und vorige....." ausgewählt und unten genug Platz (30%) eingestellt.

Das sollte normalerweise alles sein um diese Funktion nutzen zu können. auf meinem Notebook mit Win 7 Home Premium 64bit funtzt das auch 1a... nur auf meinem Rechner nicht und dort läuft das gleiche OS...

Nun wollte ich mal wissen ob jemand selbiges Problem hat und evtl. ne Lösung kennt außer Neuinstallieren^^

Ich meine ich habe an Systemeinstellungen wissentlich nichts geändert.


MfG
Shakal
Mitglied: NetWolf
05.09.2010 um 22:50 Uhr
N'abend,

und wann hast du das letzte mal einen Wiederherstellungspunkt erstellt/gespeichert?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 86215
05.09.2010 um 23:38 Uhr
hi,

gerade die letzten tage öfter.. aber auch so wird bei jeden booten einer erstellt... heißt es gibt fast täglich mind. einen
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.09.2010 um 08:05 Uhr
Morgen Shakal,

Kannst du denn selbst einen erstellen, der dann auch funktionieren würde (es heisst nämlich aus meiner Erfahrung noch lange nicht, dass du einen Wiederherstellungspunkt hast, der aber auch nutzbar ist).

Gruß

Carsten

EDIT:

Meinst du den Wiederhestellungspunkt oder die Dateienwiederherstellung (die basiert auf der Volumenschattenkopie, guck mal, ob der Dienst VSS läuft)...
Bitte warten ..
Mitglied: 86215
06.09.2010 um 18:16 Uhr
moin ;)

also erstellen kann ich einen.... aber ob ich den auch nutzen kann weiß ich nicht... wollte das auch nicht unbedingt probieren....

ich meine die Dateiwiederherstellung (welche nach meinem Verständnis nur mit Wiederherstellungspunkten geht (oder einer Windowssicherung)

Hier einmal ein auszu aus der windowshilfe zum thema "vorige versionen wiederherstellen":
Vorherige Versionen sind entweder von der Windows-Sicherung erstellte Kopien von Dateien und Ordnern oder aber Kopien von Dateien und Ordnern, die von Windows automatisch im Rahmen eines Wiederherstellungspunkts gespeichert werden.

ich habe Wiederherstellungspunkte ohne ende und sogar 2 Komplettsicherungen.. dennoch ist die liste leer... hier einmal ein Bild damit jeder weiß wovon ich spreche:

http://res1.windows.microsoft.com/resbox/de/Windows%207/Main/1/f/1febb1 ...


P.S.
Der Dienst "Volumenschattenkopie" lief nicht... sollte der automatisch starten?
Ich habe ihn mal gestartet...und auf automatisch starten gestellt?!


EDIT:
Also ich hab mal neugestaret.. der dienst läuft nun auch wieder aber gebracht hat das nix
Das Fenster sagt immer noch "keine vorherigen Versionen"
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
06.09.2010 um 21:32 Uhr
N'abend,

du hast 30% eingestellt. Frage: 30% von welcher Partitionsgröße?

Wie voll/groß ist der Ordner "System Volume Information".
Kann es sein, das mit ein/zwei Wiederherstellungspunkten der Platz aufgebraucht ist und ältere Wiederherstellungspunkte einfach nur gelöscht werden?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 86215
06.09.2010 um 21:38 Uhr
huhu,

ich habe nur eine partition auf jeder platte ;) hierbei dreht es sich ja um laufwerk C... meine platte hat 391GB von 465GB frei laut Windows.

Der ordner "System Volume Information" auf C:\ hat laut Windows 0kb ich sehe auf diesem ordnersymbol nen schloss.. weiß grad nichts damit anfangen...

aber wie gesagt: Wiederherstellungspunkte habe ich massig... nicht nur ein oder zwei... ob diese alle gehen weiß ich allerdings nicht


EDIT:
Mein Winoptimizer (Diskspaceexplorer) zeigt beim ordner System Vlume Information eine größe von 4,29GB an



Gruß
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: 86215
06.09.2010 um 22:52 Uhr
Leute, ich hab den "Fehler" gefunden^^

ich bin nach weiterem googlen eben auf folgenden Threat gestoßen:
http://community.winforpro.com/index.php?showtopic=2372

der letzte Post dort ist ausschlaggebend.


Mein Winoptimizer hat "administrative Laufwerksfreigaben im Netzwek" deaktiviert.
Ich habs grad mal aktiviert und dann nen reboot gemacht.

Nun gehts wieder


Danke trotzdem für eure Hilfe!!
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.09.2010 um 08:31 Uhr
Ich sag doch immer:

Lasst die Finger von den Windows-super-duper-tuning-hasse-nich-gesehen-wie-schnell-das-nie-wieder-werden-wird-Tools...
Wenn ich sowas privat sehe frage ich imemr Nur: BRAUCHST DU DAS WIRKLCIH !?!
Antwort: Nein, dann ist das Programm sofort weg.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Crocodyl
25.08.2015 um 09:46 Uhr
Danke, daß wieder einer nicht gelernt hat,
daß man keine Links postet, die dann später keinem mehr weiterhelfen.
Es ist ja auch zu viel verlangt, gefälligst die Lösung zu markieren und hier wieder rein zu kopieren.
Danke Schön !
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
29.08.2015 um 14:59 Uhr
Danke, daß wieder einer nicht gelernt hat, daß man keine Links postet, die dann später keinem mehr weiterhelfen.

Genau aus diesem Grund steht auch die Lösung zwei Zeilen tiefer.
*kopfschüttel*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7 Sichern und Wiederherstellen
gelöst Frage von HenereWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich komm hier nicht weiter, bzw. verstehe das Verhalten von Windows7 nicht. Ich lege über die Systemsteuerung ...

Windows Server
Berechtigung VSS bzw Vorgängerversionen
Frage von Philipp711Windows Server2 Kommentare

Hallo, habe eine kurze Frage zu den Schattenkopien auf einem Fileserver. Auf unserem zentralen Fileserver sind die Schattenkopien aktiviert. ...

Windows Server
ShadowCopies - nicht alle Tage vorhanden unter Vorgängerversionen
Frage von staybbWindows Server2 Kommentare

Hallo, auf einem SBS 2011 sind Shadowcopys auf einem Volumen mit 2 shares konfiguriert. Die Einstellung ist wie folgt ...

Windows Server
Windows Server 2008 Vorgängerversionen werden nicht angezeigt
Frage von LeibelWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 R2 am laufen, wo mehrer Laufwerke per ISCSI angebunden sind. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...